Skip to content

Netflix: Neue Anime im Dezember 2023

Neue Anime auf Netflix im Mai 2023

Diesen Mai erscheint bei Netflix die dritte Staffel von «Ultraman». Somit endet am 11. Mai 2023 die Anime-Adaption des Mangas zum beliebten Franchise. Staffel 1 bestand noch aus 13 Folgen und erschien 2019, während die zweite Staffel nur aus 6 Folgen bestand und 2022 hinzugefügt wurde. Die Episodenanzahl der letzten Staffel ist nicht bekannt. Als Neuzugang wird die Anime-Adaption von «Yakitori: Soldiers of Misfortune» seine Premiere am 18. Mai 2023 beim Streaming-Anbieter feiern. Als Vorlage diente eine aktuell 2-bändige Light Novel von Carlo Zen, dem Erfinder von «Saga of Tanya the Evil». Der Simulcast von «Vinland Saga» Staffel 2 geht auch hier noch weiter.

Einen Überblick über alle bereits angekündigten Anime-Neuzugänge im Mai 2023 kriegst du nachfolgend. In der Regel kündigt Netflix auch im laufenden Monat neue Anime-Filme & -Serien an. Wir Updaten die Liste regelmäßig, schaue also gerne öfter hier rein!

Mai 2023: Neue Anime auf Netflix

  • 11.05.: «Ultraman» (Staffel 3, Finale)
  • 18.05.: «Yakitori: Soldiers of Misfortune»
  • Simulcast/dub (immer montags): «Vinland Saga» (Staffel 2)

>>> Bleibe immer auf dem neusten Stand mit unseren News!
>>> Die Anime auf Netflix streamen

11. Mai 2023: «Ultraman» (Staffel 3)

Handlung: Nach einem Albtraum erkennt Shinjiro (Ultraman), dass ihm seine Fähigkeiten über den Kopf wachsen. Er hat keine Kontrolle mehr über sie, die Stadt wird zerstört und Menschen verletzt. Von nun an gilt Ultraman als Katastrophe und der einstige Held wird verachtet. Shinjiro hat alles verloren und scheint seinem Schicksal hilflos ausgeliefert. Dieses Durcheinander macht sich eine unheilvolle Macht zunutze.

18. Mai 2023: «Yakitori: Soldiers of Misfortune»

Handlung: Der junge Akira Ihotsu rebelliert auf einer zukünftigen Version der Erde gegen die unterdrückende Gesellschaft, die von der galaktischen Großmacht Shoren in Schach gehalten wird. Eines Tages wird er von Vasa Pupkin, der für Shoren als Koch arbeitet, rekrutiert. Akira tritt der Infanterie-Truppe Yakitori bei – einer brutalen Einheit, deren Missionen nur sehr wenige ihrer Mitglieder überleben. Gemeinsam mit anderen Außenseitern verschiedener Nationen kämpft er von nun an gegen das Schicksal, das ihm bestimmt ist.

Simulcast/dub: «Vinland Saga», Staffel 2

Handlung: Das neue Jahrtausend steht bevor und Thorfinn sucht noch immer nach dem Sinn des Lebens. Der neue König von England möchte indes sein Territorium erweitern.

Welche Anime im April 2023 erschienen sind, erfährst du auf der nächsten Seite.