Skip to content

April, April! «Demon Slayer»: Deutsche Fassung von Staffel 2 ab Juni

Sehr lange mussten die «Demon Slayer»-Fans auf die Synchronfassung von Staffel 2 warten, doch nun ist endlich der Starttermin bekannt. Hier gibts mehr Infos…

UPDATE 2

Ein Grund zur Freude: Aus unserem Aprilscherz wurde Realität! Hier klicken:

«Demon Slayer»: Synchronisation der zweiten Staffel angekündigt

UPDATE

Einen zweiten Aprilscherz haben viele von euch heute nicht erwartet, da der erste gut und unschuldig war. Während die Wunde einer unvollständigen Synchro in den Herzen der «DBGT»-Fans über die Jahre verheilte, ist sie bei «Demon Slayer» noch sehr frisch. Einige von euch haben wahrscheinlich schon die letzte Falschmeldung zur Synchro von Staffel 2 miterlebt.

Habt ihr unsere Hinweise zum Aprilscherz entdeckt?

  • Die Akiba Raid Night fand am 30. März 2023 zum letzten Mal statt. Demnach ist der Synchro-Start im Juni nicht möglich.
  • Der Disc-Release ist in knapp 2 Jahren. So weit voraus kommuniziert kein Publisher einen monatsgenauen Plan.
  • peppermint anime hat keinen neuen Labelnamen.
  • Der Lachkrampf und die zerrisene Hose sind eine Anspielung auf «SpongeBob Schwammkopf».
  • Im Video des Lachkrampfes wird “April, April!” gerufen.
  • Der Name des vermeintlich neuen Tanjiro-Sprechers “Ali Zerrpsch” ist ein Anagramm für “Aprilscherz”.

Ob die Rechteproblematik bei «Demon Slayer» Staffel 2 ein Ende findet? Wir sind zuversichtlich und das nicht nur wegen der echten News zur Synchro von Staffel 3. 😉

Die erste Staffel sowie der Film «Demon Slayer: Mugen Train» wurden bereits seit Mitte 2020 auf Deutsch bei peppermint anime veröffentlicht. Nicht nur auf DVD und Blu-ray könnt ihr euch die erste Staffel sichern, sondern beispielsweise auch bei Crunchyroll oder Netflix streamen. Die zweite Staffel lief zwar im Simulcast bei Wakanim und Crunchyroll, doch Informationen zur deutschen Fassung gab es nicht. Dafür aber Informationen zur deutschen Fassung von Staffel 3 (wir berichteten). Doch heute können wir zur fehlenden Synchro von «Demon Slayer» Staffel 2 ein Geheimnis lüften.

Da seit der Veröffentlichung von Staffel 1 peppermint anime, Wakanim und Crunchyroll alle nun Teil des Konzerns Sony sind, stand die Lizenz in einer Starre. Aber nun wurde bekannt, dass die zweite «Demon Slayer»-Staffel ab Juni bei der Akiba Raid Night laufen soll. Ein genaues Datum steht zwar noch aus, doch diesen Sommer ist es endlich soweit. Gleichermaßen wurde angekündigt, dass der Disc-Release ab Februar 2025 beim neu umbenannten Label peppigerAnime (ehemals peppermint anime) erfolgen soll. Hierbei dürfen wir exklusiv verkünden, dass wir die erste Folge nächste Woche im Stream zeigen werden. Dabei werdet ihr das erste Mal den neuen Sprecher von Tanjiro hören. Aufgrund eines Lachkrampfes und einer zerrissenen Hose musste Constantin von Jascheroff die Rolle des Tanjiro an den Newcomer Ali Zerrpsch abgeben.

Deutscher Trailer von «Demon Slayer»:

Darum geht es bei «Demon Slayer»:

Menschenfressende Dämonen treiben im nahegelegenen Wald ihr Unwesen. So trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr nachts hinaus. Die Legende besagt, dass eines Tages ein Dämonentöter kommen wird, um diese blutdurstigen Dämonen zu jagen und zu töten. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität, denn seit dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Familie zu sorgen. Tanjirous Leben ändert sich komplett, als seine gesamte Familie abgeschlachtet wird. Seine Schwester Nezuko hat zwar überlebt, jedoch hat sie sich in einen Dämon verwandelt. Tanjirous Kampf gegen die Unwesen beginnt und um das Leben seiner Schwester Nezuko.

Quelle: Akiba Raid Night