Skip to content

[UPDATE] AnimagiC: Synchro-Premiere von «Demon Slayer: Entertainment District»

Die AnimagiC bietet dieses Jahr einige Highlights, darunter die Synchro-Premiere von «Demon Slayer: Entertainment District Arc»…

UPDATE

Wie uns zugetragen wurde, handelt es sich hierbei um einen Fehler im AnimagiC-Programmheft. So soll der Arc-Beginn gezeigt werden, jedoch nur im Original mit Untertiteln.

Eine offizielle Korrektur von Seiten der AnimagiC steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. (Stand: 20.07.2022)

Von 5. bis 7. August 2022 kehrt eine der wichtigsten Convention Europas zur japanischen (Pop-)Kultur nach 3 Jahren Pause zurück. (Die Veranstaltung hat 2020 und 2021 aufgrund der COVID19-Pandemie nicht stattgefunden.) Mit nur 3 Wochen bis zur Convention haben die Veranstalter endlich stolz das Programm im Rosengarten Mannheim vorgestellt.

Wie immer erwarten die Besuchenden ein breites Programm an Panels, Contests, Workshops, Konzerten, Essen und vieles mehr. Eine der Highlights sind die Premieren gewisser Anime-Filme und -Serien. Und eine der Premieren ist zum Hit-Franchise «Demon Slayer».

So soll laut Programmplan am Samstag, 6. August 2022, zwischen 23:45 und 00:30 Uhr die Premiere der Folgen 1 und 2  von «Demon Slayer: Entertainment District Arc» mit deutscher Synchro stattfinden. Die Laufzeit der beiden Folgen beträgt etwa 46 Minuten und sind ab 16 Jahren freigegeben. Die Folgen starten zudem im CineMagic-Saal direkt nach der Vorführung des «Demon Slayer: Mugen Train»-Films auf Deutsch (21:45-23:45 Uhr), dem Sequel zur ersten Anime-Staffel und Vorgänger des «Entertainment District Arc».

Programmheft-Ausschnitt

Bisher ist der «Demon Slayer: Entertainment District Arc» nur bei Crunchyroll und WAKANIM mit deutschen Untertiteln verfügbar. Eine weitere Veröffentlichung des Arcs und der TV-Schnittfassung von «Demon Slayer: Mugen Train Arc» ist nicht bekannt. Staffel 1 und deren Fortsetzung «Mugen Train» (Film-Fassung) erscheinen seit 2020 bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray. Eine Fortsetzung des Anime mit dem «Swordsmith Village Arc» wurde bereits angekündigt.

Bestellt hier Tanjiros bisherige Abenteuer!

OmU-Trailer zum «Demon Slayer: Entertainment District Arc»:

Darum geht es bei «Demon Slayer»:

Menschenfressende Dämonen treiben im nahegelegenen Wald ihr Unwesen. So trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr nachts hinaus. Die Legende besagt, dass eines Tages ein Dämonentöter kommen wird, um diese blutdurstigen Dämonen zu jagen und zu töten. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität, denn seit dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Familie zu sorgen. Tanjirous Leben ändert sich komplett, als seine gesamte Familie abgeschlachtet wird. Seine Schwester Nezuko hat zwar überlebt, jedoch hat sie sich in einen Dämon verwandelt. Tanjirous Kampf gegen die Unwesen beginnt und um das Leben seiner Schwester Nezuko.

Quelle: AnimagiC-Programmheft 2022