Skip to content

April, April! Disney+ zeigt «Dragon Ball GT» mit Neusynchro

Nachdem vor wenigen Wochen ein neuer Synchro-Cast für «Bleach» bei Disney+ bekannt wurde, folgen nun mit «Dragon Ball GT» die nächsten Umbesetzungen!

UPDATE

Die meisten werden es erkannt haben, doch wir lösen es dennoch im Stile von RTLZwei auf:

https://www.memecreator.org/static/images/memes/4238476.jpg

Habt ihr unsere Hinweise zum Aprilscherz entdeckt?

  • Der Introsong ist nicht von Disney+, sondern von der alten, deutschen DBGT-Special-Veröffentlichung «Son Goku Jr.» aus 2003. (Drei Jahre bevor die Serie bei RTL2 begann.)
  • Das genannte Synchronstudio existiert nicht mehr und hat bei «Digimon Fusion» eine unbeliebte Synchro einer ebenfalls zensierten Fassung produziert.
  • Den 31. April gibt es nicht.
  • Habt ihr schon den Link bei der Quellenangabe unten angeklickt?

Dass RTLZwei wieder «Dragon Ball», «Sailor Moon» und «Mila Superstar» zeigen will, war aber kein Aprilscherz!

Da die deutschen TV-Sender in den letzten Jahren weiterhin Interesse an den Serien «Dragon Ball», «Z (Kai)» und «Super» zeigen (wir berichteten gestern zur neuen RTL2-Ausstrahlung), hat sich nun Disney+ «Dragon Ball GT» geschnappt. Auch wenn «DBGT» unter Hardcore-Fans wenig Beachtung geschenkt wird, so war es zu seiner Erstausstrahlung bei RTL II äußerst erfolgreich. Die Streamingplattform verpasst der stiefmütterlich behandelten Serie nun einen Neuanstrich. Leider wurde «DBGT» von RTL II nur in einer zensierten, kurzen Schnittfassung gezeigt, weshalb auf Deutsch 13 Folgen fehlen. Dies wird Disney+ korrigieren indem die 64-teilige Serie mit einer Neusynchro präsentiert wird.

>>> Jetzt Dragon Ball Z bei der AMAZON 3-für-2-Aktion kaufen!

Für die neue Synchro hat Disney+ auch einen neu getexteten Intro-Song produziert. Statt dem bekannten “Sorae” wurde das Intro in “Hand in Hand” umgeändert. Wer sich das neue Intro anhören will, kann dies im verlinkten Video tun. Wer die Stimmen der Figuren seien werden, ist noch nicht bekannt, dafür aber das Synchronstudio. Die German Dubbing Company in Berlin («Digimon Fusion») ist nun für diese Serie zurück im Synchron-Business. Auf der Streaming-Plattform wird die neue Disney+ Fassung ab dem 31. April 2023 veröffentlicht.

>> Das Original «Dragon Ball» (Box 1) erstmals als deutsche Blu-ray

Disney+ Intro von «Dragon Ball GT»:

Handlung von «Dragon Ball GT»:

Die japanische Animeserie „Dragonball GT“ ist die Nachfolgeserie von „Dragonball Z“, welche wiederum eine Fortsetzung der ursprünglichen Serie „Dragonball“ war. Es geht wieder um die Abenteuer des Kriegers Son-Goku, der jedoch gleich zu Beginn der Serie von seinem Widersacher Prinz Pilaw mit Hilfe der sieben Dragonballs in ein Kind zurückverwandelt wird. Die Dragonballs verteilen sich daraufhin im gesamten Universum. Aber nur wenn Son-Goku sie alle rechtzeitig wiederfindet, hat er die Chance, seinen alten Körper zurückzubekommen und dabei außerdem noch die Zerstörung der Welt zu verhindern. In der ersten Hälfte der Serie stehen Son-Goku seine Freunde Pan und Trunks zur Seite, während es in der zweiten Hälfte ein Wiedersehen mit den meisten anderen Hauptcharakteren der Vorgängerserien gibt. (fernsehserien.de)

Quelle: Disney+ Pressekontakt