Skip to content

«Shin-chan» Game ab sofort auf Nintendo Switch

«Shin-chan» ist wieder da und diesmal als Game auf der Nintendo Switch. Zusammen mit der Familie Nohara könnt ihr einen besonderen Sommer erleben…

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir darüber berichtet, dass ein Videospiel zu «Shin-chan» bald für die Switch und PS4 erscheinen werde. Nun ist der Tag da und der Titel ist weltweit erhältlich.

Nach dem Start in Japan im letzten Sommer, ist mit dem heutigen Tag das Game weltweit für die Nintendo Switch verfügbar. Es soll aber im Laufe des Monats auch für PS4 und überraschenderweise über Steam erscheinen. Das Spiel trägt auf Deutsch den Titel «Shin chan: Meine Sommerferien mit dem Professor ~Die endlose Sieben-Tage-Reise~», ist mit jap. Sprache und japanischen, englischen, spanischen, portugiesischen und deutschen Untertiteln ausgestattet. Als Preis wird im Nintendo eShop 39,99€ angegeben.

In diesem Spiel reist die Familie Nohara von ihrem Heim in Kasukabe zu Misaes/Mitsys Freundin in Pampa in der Präfektur Kumamoto. Die Kinder sehen in Pampa nicht nur Shin-chans Freunden in Kasukabe erschreckend ähnlich, er muss auch eine Aufgabe erledigen. Auf dem Weg nach Pampa begegnete Shinnosuke einem verrückten Wissenschaftler, der ihm eine besondere Kamera gab, die er zu verwenden hat. Was es mit Professor Perfidus und seiner Erfindung auf sich hat, wird im Spiel ergründet.

«Shin-chan» genießt im deutschen Sprachraum aufgrund der RTL2-Ausstrahlung von 130 Folgen Kultstatus und hat bei polyband anime 26 neue Folgen und einen Film erhalten. Die 26 neuen Folgen sind auf DVD erhältlich, während der 28. Film auch auf Blu-ray erschien. Beide findet man auch auf Streamingdiensten wie Prime Video, aniverse und RTL+. In unserem AnimagiC-Interview mit polyband anime wird auch über die Veröffentlichung gesprochen und erklärt, was für eine Fortsetzung erforderlich ist.

Japanischer Trailer des «Shin-chan» Games:

Spielhandlung laut Publisher:

In Verbindung mit Harrys Dienstreise nach Kyushu verbringt Familie Nohara eine Woche im Haus der alten Freundin von Mitsy, welche in Pampa in der Präfektur Kumamoto lebt.

Auf dem Weg nach Pampa erhielt Shinnosuke von einem sonderbaren Mann am Bahnhof Kumamoto eine etwas seltsame, selbst erfundene Kamera – mit der Bedingung, dass er sie ausprobiert und überwacht.

Mit der Kamera in der Hand läuft Shinnosuke durch wunderschöne Wälder und Felder und genießt seine Sommerferien. Er fängt Insekten, die es in Kasukabe nicht gibt, und er geht den Leuten in der Stadt zur Hand. Außerdem hat er sofort neue Freunde gefunden.

Aber irgendwie sehen seine Freunde hier ja genau so aus, wie die aus seinem Kindergarten… Warum bloß?

Während er eines Nachts draußen die kühle Abendluft genießt, beobachtet Shinnosuke im Schein des Vollmonds eine riesige Kreatur. Neben ihr steht ein laut lachender Mann…

Es ist der etwas sonderbare Mann, der ihm am Bahnhof die Kamera gegeben hatte.

Sein Name ist “Professor Perfidus”. Seit diesem Zusammentreffen begannen sich die seltsamen Ereignisse zu überschlagen…

Quelle: Website