Skip to content

«Shin-chan» Game erscheint weltweit für Switch & PS4

Der kleine Shinnosuke Nohara stattet unseren Game-Konsolen einen Besuch ab: ein «Shin-chan» Game erscheint diesen Sommer…

Der RTL2-Animeklassiker «Shin-chan» erhielt letzten Sommer in Japan ein Nintendo-Switch-Videospiel. Nach einem Jahr kommt dieses Game mit der Familie Nohara nun weltweit heraus.

Das Game wird laut Publisher Neos im August 2022 weltweit unter dem Titel «Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation – The Endless Seven-Day Journey -» erscheinen. Zusätzlich veröffentlicht Neos und Entwickler Millenium Kitchen das Switch-Game für die PS4. In Japan erscheint die PS4-Version zuerst digital, später physisch. Ob der weltweite Release nur digital oder auch physisch sein soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Das Videospiel wird mit japanischer Synchronisation erscheinen sowie japanische, englische, spanische, portugiesische und deutsche Untertitel anbieten. Eine englische Website mit genauen Details zum Game findet ihr hier und den offiziellen englischen Twitter-Account hier.

Visual zum weltweiten Switch-Release

Der Twitter-Account hat auch den deutschen Titel des Games verkündet:

«Shin-chan: Meine Sommerferien mit dem Professor ~ Die endlose Sieben-Tage-Reise ~»

Japanischer Trailer des «Shin-chan» Games:

Quelle: Gematsu.com