Skip to content

Interview: polyband anime über «Future Boy Conan» & mehr!

Wir präsentieren das erste Video zu unserer Interview-Reihe auf der AnimagiC 2022!

Wie bereits 2018 und 2019 waren wir auch auf der diesjährigen AnimagiC fleißig: Heute präsentieren wir euch das erste unserer insgesamt fünf Videointerviews, die wir im Rahmen der Convention produziert haben. Den Anfang macht Klaus Schobel von polyband anime, welcher uns in Mannheim Rede und Antwort gestanden hat. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen!

 

Unser Interview:

Das sind die Fragen:

  • Wie hat sich Corona auf eure Veröffentlichungen und Verkaufszahlen ausgewirkt?
  • Wie kam es zu dem Entschluss, ein eigenes Anime-Label zu starten? Was ist anders als im Business mit Nicht-Anime wie «Doctor Who» und «Narcos»?
  • «Shin-chan» ist durch die RTL2-Ausstrahlung zu einer Kultfigur bei hiesigen Fans geworden. War das Grund genug, um neue Folgen zu lizenzieren?
  • Wieso habt ihr euch bei «Future Boy Conan» für eine Crowdfunding-Kampagne entschieden, statt einen solchen Risikotitel mit den Einnahmen aus anderen Veröffentlichungen zu finanzieren?

 

Wir bedanken uns bei polyband anime für das Interview.