Skip to content

«Shakugan no Shana»: Gewinnspiel + deutscher Film-Trailer

Heute wurde der deutsche Trailer zum «Shakugan no Shana»-Film veröffentlicht und zusammen mit FilmConfect Anime verlosen wir ein Exemplar davon und noch den Anfang der Serie…

Bereits 2020 hat FilmConfect Anime zusammen mit emania ANIME angekündigt den Klassiker «Shakugan no Shana» hierzulande zu veröffentlichen (wir berichteten). Nachdem die Veröffentlichung der ersten Staffel im April 2021 startete (unsere Review) und im Oktober 2021 abgeschlossen wurde, ist nun der Film zur ersten Staffel von «Shakugan no Shana» dran. Nächste Woche erscheint «Shakugan no Shana the Movie» im Steelbook offiziell im Handel und passt noch dazu in den Sammelschuber der ersten Staffel hinein.

Heute veröffentlichte FilmConfect Anime erstmals den deutschen Trailer zum «Shakugan no Shana»-Film in Form eines Musikvideos und den präsentieren wir euch. Mit dabei als Sängerin des deutschen Endings ist die deutsche Stimme von Shana, Samina König, die auch die Lyrics schrieb. Der Film verarbeitet Volume 1 der Light Novel originalgetreuer als der Anfang der Anime-Serie und bietet alternative Perspektiven. Die Serie und den Film könnt ihr hier bestellen, wo ihr ggfs. die Produkte früher erhält als woanders:

Musikvideo-Trailer des «Shana»-Films:

Cover des «Shana»-Films

Darum geht es in «Shakugan no Shana»:

Yūji erlebt den Schock seines Lebens, als er sich in der Fußgängerzone befindet und um ihn herum die Zeit plötzlich still steht. Er muss tatenlos dabei zusehen, wie nach und nach alle Menschen von Monstern gefressen werden, bis ihm ein Mädchen mit feurigen Augen und glühend rotem Haar zur Hilfe kommt. Von seiner Retterin erfährt er, dass es sich bei den Monstern um sogenannte Rinne handelt, die im Auftrag von mächtigen Bewohnern einer Parallelwelt, genannt Guze, menschliche Existenzenergie sammeln. Doch nicht alle Bewohner von Guze trachten den Menschen nach ihrer Existenz und schicken ihre Flame Haze in einen nie endenden Kampf… (Beschreibung: FilmConfect Anime)

 

 

 

Gewinnspiel

Zusammen mit FilmConfect Anime dürfen wir außerdem an euch 2 tolle Preise verlosen.

Als Hauptpreis haben wir 1x «Shakugan no Shana the Movie» und als Nebenpreis 1x «Shakugan no Shana» Season 1 Vol. 1 inkl. Sammelschuber und Marianne-Stoffpuppe. Beide Gewinne sind im Steelbook enthalten und ihr könnt euch aussuchen, ob ihr eine DVD oder Blu-ray Disc wünscht.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, müsst ihr einfach nur das untenstehende Formular ausfüllen und absenden und schon seid ihr mit im Lostopf. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 12. Januar 2022, um 23:59 Uhr.

Wir wünschen euch viel Glück!

[Teilnahmemöglichkeit vorüber, Formular entfernt]

Hinweis: Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Google-Konto. Vor allem iOS-Nutzer müssen sich im Vorfeld anmelden, da diese nicht standardmäßig im Google-Konto eingeloggt sind. Das Anmeldefeld erscheint mittig im Formular, weshalb weiter nach unten gescrollt werden muss. Beachtet außerdem, dass nur Teilnehmer mit einer Anschrift innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz berücksichtigt werden können und pro Person nur eine Teilnahme möglich ist.

Wer die eigene Gewinnchance erhöhen will, kann auch auf unseren Social-Media-Kanälen teilnehmen: