Skip to content

«Sailor Moon» bald wieder im deutschen Free-TV

Bald flimmert wieder «Sailor Moon» über die deutschen Fernsehbildschirme – wenn auch zu später Stunde…

Aktuell strahlt der Fernsehsender sixx sonntagnachts die zweite Staffel der Anime-Serie «K-On!!» aus. Doch nun steht fest, welcher Titel den Sendeplatz nach den letzten Episoden übernehmen wird. So geht aus einem Programmeintrag auf der Sender-Webseite hervor, dass der Kultanime «Sailor Moon» bald sein TV-Comeback feiert.

So sollen am 26. April 2021 ab 2:00 Uhr nachts gleich vier Episoden gezeigt werden. Dabei beginnt man jedoch nicht mit der ersten, sondern der 49. Folge.

Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass der Anime bei dem Frauensender gezeigt wird: Bereits im August 2020 zeigte man einige Episoden des 90er-Originals, damals noch am Samstagvorabend. Aufgrund mieser Quoten warf man den Anime im November 2020 kurzerhand aus dem Programm.

KAZÉ veröffentlicht den Anime derzeit mit einem neuem Master auf DVD und Blu-ray. Die Fortsetzung der Neuveröffentlichung wurde aufgrund eines Authoringfehlers jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

>> Hier könnt ihr den Kultanime auf Disc kaufen!

 

Darum geht es bei «Sailor Moon»:

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen! Die 14-jährige Bunny Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Bunny eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Bunny von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Mondstein, flieg und sieg!

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: sixx.de