Skip to content

«Sailor Moon»-Boxen auf unbestimmte Zeit verschoben

Wie der Publisher KAZÉ bekanntgab, wird der Release der zweiten und allen folgenden «Sailor Moon»-Boxen auf unbestimmte Zeit verschoben!

Für die deutschen «Sailor Moon»-Fans läuft es zurzeit alles andere als glatt. So wurde bereits im Januar 2021 bekannt, dass es bei der «Sailor Moon R»-Komplettbox zu einem Authoringfehler gekommen war. Damals kündigte man eine entsprechende Austauschaktion an.

Doch nun überbrachte man die nächste Hiobsbotschaft: Wie KAZÉ per Social Media mitteilte, wird sich die Veröffentlichung der (fehlerhaften) Box 2 und 3 sowie aller weiteren Boxen auf unbestimmte Zeit verschieben. Grund hierfür sei, dass man mit dem Lizenzgeber im Austausch über das weitere Verfahren stehe.

KAZÉ wies darauf hin, dass man deswegen jedoch auch nicht wie geplant den Austausch der fehlerhaften Disc von Box 2 vornehmen könne. Man werde per Social Media und Newsletter informieren, sobald es Neuigkeiten gebe.

Bei den Boxen handelt es sich um eine Neuveröffentlichung, für die erstmals ein HD-Master verwendet wird. Insgesamt sollen fünf «Sailor Moon»-Gesamtboxen erscheinen.

Quelle: KAZÉ