Skip to content

ProSieben MAXX: Premiere von 2 «Detektiv Conan»-Filmen

Lasst die Hochzeitsglocken läuten, denn ProSieben MAXX zeigt 2 zueinander passende «Detektiv Conan»-Filme nächsten Monat als Erstausstrahlungen im Fernsehen!

Der deutsche Free-TV-Sender ProSieben MAXX kann aus dem «Detektiv Conan»-Universum noch einiges als deutsche Erstausstrahlungen präsentieren, während Fans gespannt auf weitere neue Folgen warten. Eine News zu neuen Folgen gibt es nicht, aber dafür die TV-Premieren von 2 «Detektiv Conan»-Filmen bei ProSieben MAXX.

Der erste Film lief in Japan als ein 100-minütiges TV-Special und erscheint im Herbst bei Crunchyroll unter dem Titel «Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit». Dieses Special wird am 25. August 2023 um 20:15 Uhr bei ProSieben MAXX erstmals auf Deutsch ausgestrahlt. Somit wird das Special vor der voraussichtlichen Veröffentlichung am 20. Oktober 2023 zuerst im Fernsehen zu sehen sein.

Das TV-Special fasst bestimmte Folgen der Anime-Serie zusammen, in denen Miwako Satos und Wataru Takagis Beziehung im Rampenlicht stehen (siehe ConanWiki für Details). Dieser Zusammenschnitt entstand 2022 als Vorbereitung auf den 25. Kinofilm «Detektiv Conan: Die Halloween-Braut». ProSieben MAXX hat auch bestätigt den 25. Kinofilm im Anschluss an das Special am 1. September 2023 um 20:15 Uhr auszustrahlen. Der Film kam letztes Jahr bei den KAZÉ Anime Nights in die deutschsprachigen Kinos und anschließend auf Disc heraus. Unsere Meinung zum Film kann man hier nachlesen.

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlungen sind die beiden Filme für kurze Zeit auch auf der Website des Senders und bei JOYN kostenlos zum Streamen verfügbar.

Deutscher Trailer zum 25. Kinofilm:

Handlung des 25. Kinofilms:

Miwako Sato und Wataru Takagi wollen sich das Ja-Wort geben, doch plötzlich stört jemand die Zeremonie und verletzt Wataru, der seine Braut beschützen will. Miwako fühlt sich an eine vergangene Situation erinnert, als ihr Lebenspartner Jinpei bei einem Bombenangriff ums Leben kam – und ausgerechnet der Mann, der dafür verantwortlich ist, ist nun aus dem Gefängnis ausgebrochen … Zufall? Conan, der bei der Trauung ebenfalls anwesend ist, glaubt nicht an Zufälle und macht sich daran, diesen neuen Fall zu lösen! (Beschreibung: Crunchyroll)

Quelle: ProSieben MAXX