Skip to content

Wann starten neue «Detektiv Conan»-Folgen?

Wann starten neue «Detektiv Conan»-Folgen bei ProSieben MAXX in 2023 und wo kann ich die Serie streamen? Wir haben Fragen und Antworten.

Zwischen Oktober 2022 und Januar 2023 liefen bei ProSieben MAXX mit der 6. Staffel 50 neue Folgen von «Detektiv Conan». Und wie nach jeder Staffel fragen sich die Fans zurecht, wann sie mit der Fortsetzung von Gosho Aoyamas Kriminalgeschichten rund um Conan, Ran und Kogoro rechnen können.

Wie steht es um die Staffel 7 von «Detektiv Conan»?

Eine offizielle Bestätigung der 7. Staffel von «Detektiv Conan» gibt es für Deutschland bisher nicht. Aber beim Panel auf der AnimagiC 2023 hat die Sender-Verantwortliche von ProSieben MAXX sich zuversichtlich gezeigt. In Deutschland liefen bisher 483 Episoden (jap. Zählweise 445) von «Detektiv Conan» auf ProSieben MAXX. Alle Episoden erschienen zudem bei Crunchyroll sowohl auf DVD als auch auf dem gleichnamigen SVOD-Dienst. In Japan lief am 15. Juli 2023 bereits die 1090 Episode, in wenigen Wochen wird die Grenze von 1100 Episoden geknackt. Es gibt also durchaus viel Crime-Stoff zum Nachholen für ProSieben MAXX und Crunchyroll. Die Differenz zu Japan beträgt über stolze 600 Folgen.

 

Wann startet Staffel 7 von «Detektiv Conan»?

ProSieben MAXX hält sich aktuell ziemlich bedeckt, wenn es um eine Fortsetzung von «Detektiv Conan» gibt. Offiziell verkündete der Sender auf Anfragen aus der Community im Juli 2023 via Twitter, dass man selbstverständlich am Thema «Detektiv Conan» dran sei und verspricht «bald mehr Informationen» dazu. Bei der AnimagiC 2023 ging man optimistisch von 2024 für neue Folgen aus. Ein genaues Datum wann es also weitergehen soll, fehlt zum aktuellen Zeitpunkt.

 

Wie würde es bei neuen Folgen weitergehen?

Die neuste 6. Staffel endete mit der Episode 483. In einer neuen Staffel würde sich bereits nach wenigen Folgen das Bildmaterial der Serie vom alten 4:3-Standard auf das moderen und zeitgemäße 16:9-Bild wechseln. Ausserdem gibt es eine mysteriöse Geschichte aus der Jugend von von Heiji Hattori und Shinichi Kudo, wo auf der Skipiste ein grausiger Mord geschieht (wie könnte es anders sein). Je nachdem wie viele neue Folgen umgesetzt werden, könnte es auch zu einer großen Geschichte rund um die Schwarze Organisation, dem FBI und Shuichi Akai kommen. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf die deutsche Fortsetzung von «Detektiv Conan».

 

Wo kann ich «Detektiv Conan» streamen?

Die Anime-Serie läuft aktuell täglich bei ProSieben MAXX im Vorabendprogramm. Danach stehen die Episoden jeweils für 7 Tage im kostenlosen Streaming auf deren Website ProSiebenMAXX.de und auch auf Joyn zur Verfügung. Wer sich für ein Premium-Abo bei Crunchyroll entscheidet, kann dort alle 483 Episoden unlimitiert streamen. Einige Staffeln stehen dort sogar in hochwertiger HD-Fassung zur Verfügung.

>> Die neuen Detektiv Conan TV-Boxen jetzt als Product Bundle bei Amazon.de bestellen!

 

Quelle: ProSieben MAXX