Skip to content

«One Piece»-Charaktere & ihre realen Vorbilder

Das «One Piece»-Universum strotz nur so von skurillen und einfallsreichen Charakteren. Was viele nicht wissen: Einige ähneln realen Personen sehr! Vor allem Stars wurden gerne als Vorbild genommen. Wir zeigen dir einige «One Piece»-Charaktere und ihre realen Vorbilder.

15. Enel & Eminem

Wer hätte gedacht, dass der «Lose Yourself»-Interpret Eminem einem «One Piece»-Charakter als Vorlage dient? Die Ähnlichkeit zwischen Gott Enel und dem Rapper ist verblüffend, nicht wahr?!

14. Emporio Ivankov & Tim Curry als Frank N. Furter

In der «Rocky Horror Picture Show» tretet Tim Curry als Tranvestit Dr. Frank N. Furter auf. Es ist unverkennbar, dass sich Eiichiro Oda ganz sicher von Tim Curry’s Rolle hat inspirieren lassen.

13. Dr. Hogback & Danny DeVito als Pinguin

Erinnert ihr euch an Danny DeVito’s Rolle des verrückten Pinguins in «Batmans Rückkehr»? Es ist gut möglich, dass sich auch hier der Mangaka Inspiration für den Charakter Dr. Hogback geholt hat.

12. Miss Valentine & Twiggy

Dame Lesley „Twiggy“ Lawson ist Model, Schauspielerin und Sängerin zugleich. Die 71-Jährige hatte ihren Höhepunkt vor allem in den 1960er und 1970er Jahren. Wenn man genau hinsieht, sieht Miss Valentine aus der Baroque-Firma dem hübschen Model schon etwas ähnlich, oder?!

11. Louie-Louie & Freddy Mercury

Eiichiro Oda hat den berühmten «Queen»-Sänger Freddy Mercury in «One Piece» verewigt, denn er sieht Louie-Louie aus Water 7 verblüffend ähnlich.

10. Jango & Steven Tyler

Ob Oda wohl ein «Aerosmith»-Fan ist?! Die Ähnlichkeit zwischen Jango und dem Sänger Steven Tyler könnte ein Hinweis auf die Antwort dieser Frage sein!

 

Auf der zweiten Seite gibt es weitere «One Piece»-Charaktere und ihre realen Vorbilder!

>> Seite 2