Skip to content

«One Piece»-Charaktere & ihre realen Vorbilder

9. Gem (Mr. 5) & Lenny Kravitz

Eiichiro Oda hat den Sänger Lenny Kravitz wohl auch als ein Vorbild für einen seiner Charaktere genommen. Der Sänger und Gem (Mr. 5) aus «One Piece» gleichen sich wie ein Ei dem anderen, oder?!

8. Don Quichotte de Flamingo & Michel Polnareff

Don Quichotte de Flamingo war einst der amtierende König von Dress Rosa. Offenbar diente der französische Textautor und Komponist Michel Polnareff als Vorbild für sein Charakterdesign.

7. Nico Robin & Louise Brook

Der gleiche und starke Gesichtsausdruck ist bei Nico Robin aus der Strohhut-Bande und der amerikanischen Schauspielerin Louise Brooks unverkennbar.

6. Kizaru & Kunie Tanaka

Wer die Ähnlichkeit zwischen Admiral Kizaru und dem japanischen Schauspieler Kunie Tanaka nicht sieht, hat wohl Tomaten auf den Augen. Mit ein wenig Recherche findet man auch ein Bild, wo der Herr Tanaka eine ähnliche Brille wie Kizaru trägt. Auf diesem sieht er ihm zum Verwechseln ähnlich.

5. Shacky & Uma Thurman als Mia Wallace

Im legendären Film «Pulp Fiction» ging Uma Thurman als Mia Wallace in die Geschichte ein. Vergleicht man beide Bilder, kann man nicht abstreiten, dass ihre Rolle als Vorlage für Shakuyaku (Shacky) diente. Die Ähnlichkeit ist eindeutig vorhanden.

Auf der letzten Seite gibt es weitere «One Piece»-Charaktere und ihre realen Vorbilder!

>> Seite 3