Skip to content

Neue Infos zu den neuen deutschen «Detektiv Conan»-Folgen!

Endlich gibt es wieder News zu den geplanten neuen «Detektiv Conan»-Folgen in Deutschland!

Wie wir bei MAnime.de letztes Jahr exklusiv im Interview mit ProSieben MAXX-Senderredakteur Tom Schneider verkünden durften, sind für das zweite Halbjahr 2022 neue «Detektiv Conan»-Folgen auf dem TV-Sender geplant. Nun gibt es auch endlich erste Details!

So hat nämlich die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) vor einer Woche ein Paket von rund 25 neuen «Detektiv Conan»-Episoden jugendschutztechnisch überprüfen lassen. Wie viele Folgen es effektiv geben wird, steht damit zwar nicht fest, jedoch wissen wir nun, dass es mindestens 25 sein werden. Es handelte sich hierbei um die deutschen Episoden 434 bis 458. Bei der Kontrolle hat eine Mehrheit der Episoden eine Freigabe ab 12 Jahren erhalten.

Der Auftraggeber der Kontrolle ist die Crunchyroll GmbH (Marke: KAZÉ), was bestätigt, dass der bisherige Publisher die angekündigte DVD-Veröffentlichung fortführt. Wann genau die neuen Folgen im Fernsehen starten werden, steht aktuell noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: ConanNews