Skip to content

ProSieben MAXX: Neue «Detektiv Conan»-Folgen ab 2022

Wie der Sender gegenüber MAnime.de exklusiv verraten hat, wird es im nächsten Jahr brandneue Folgen «Detektiv Conan» geben.

Die Begeisterung bei den Conan-Fans war riesig, als der Free-TV-Sender ProSieben MAXX nach über 12 Jahren Durststrecke zwischen Oktober 2018 und März 2019 insgesamt 100 neue «Detektiv Conan»-Folgen über den Sender hat flimmern lassen. Der Sender versicherte auch nach der Ausstrahlung immer wieder, dass man die Serie fortführen möchte. Seit der letzten neuen Folge sind nun bereits gut 2,5 Jahre verstrichen und neue Folgen lassen weiterhin auf sich warten. Bis jetzt!

Denn wie Senior Fiction Redakteur Tom Schneider von ProSieben MAXX exklusiv gegenüber MAnime.de verraten hat, plant man noch 2022 mit neuen «Detektiv Conan»-Folgen an den Start zu gehen. Los gehen soll es im zweiten Halbjahr 2022. Das exklusive Interview mit Tom Schneider von ProSieben MAXX über die Entwicklung der Animes bei ProSieben MAXX, neuer Anime-Projekte und vielem mehr gibt es ab Mittwoch hier in schriftlicher Form bei MAnime.de zu lesen.

Wie viele neue Folgen synchronisiert und wann genau diese ab 2022 auf ProSieben MAXX laufen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Was aber klar ist: Die Fans dürfen sich auf Nachschub freuen. Na wenn das mal keine tolle News ist. Die erste neue Folge, die es damit nach Deutschland schaffen wird, dürfte die nach japanischem Stand 400. Folge – “Ran schöpft Verdacht” – sein. In Deutschland wird es aufgrund unterschiedlicher Zählweise die 434. Episode sein. Die Story handelt darum, dass Ran einmal mehr Verdacht schöpft, was die wahre Identität von Conan Edogawa anbelangt. Was genau in dieser Episode sonst noch so alles passiert, dürft ihr gerne bei den Kollegen von ConanWiki nachlesen.

>> Die neusten «Detektiv Conan» TV-Boxen jetzt bei amazon.de bestellen!

>>> 10 unnütze Fakten über Detektiv Conan!

Quelle: ProSieben MAXX Interview (erscheint am Mittwoch, 3.11. auf manime.de)