Skip to content

Exklusiv: Neue «Detektiv Conan»-Folgen auch auf DVD!

Viele warteten gespannt und wir konnten Euch überraschen: neue Folgen von «Detektiv Conan» kommen 2022 bei ProSieben MAXX. Und auf DVD…?

Gestern konnten wir Euch exklusiv die frohe Botschaft mitteilen, dass «Detektiv Conan» im nächsten Jahr mit neuen Folgen bei ProSieben MAXX starten wird: hier nochmal der Artikel mit den Details, falls ihr ihn verpasst hat.

Heute folgt gleich die nächste Knallermeldung: die neuen Folgen der 6. Staffel von «Detektiv Conan» sollen ebenfalls auf DVD erscheinen.

Uns gegenüber gab der Sender eine kurze Erklärung ab, wieso sich die Synchronisationsdauer von «Detektiv Conan» mit der von «One Piece» unterscheide. So sei die Vertonung neuer «Detektiv Conan»-Folgen „an eine DVD-Veröffentlichung gekoppelt“ und bei der „Unmenge an Folgen“ dauere dies länger. Eine Veröffentlichung der Folgen ab 434 ist damit abseits der TV-Ausstrahlung ebenfalls gesichert.

Bisher hat KAZÉ Anime alle 433 bisher synchronisierten Folgen auf DVD veröffentlicht.
Zuletzt wurde die von Oktober 2018 bis März 2019 erstausgestrahlte fünfte Staffel zwischen Juli 2020 und April 2021 in vier DVD-Boxen veröffentlicht.

>>> Bestellt hier den Anfang der 5. Staffel <<<
>>> Oder beginnt hier beim Anfang der Serie <<<

Für weitere Informationen zur TV-Ausstrahlung oder DVD-Veröffentlichung der neuen «Detektiv Conan»-Folgen werden wir uns noch gedulden müssen. Aber schon morgen kann man hier bei MAnime.de das exklusive, schriftliche Interview mit ProSieben MAXX lesen, in dem über die neuen Folgen, Entwicklung der Animes auf dem Sender und vielem mehr erzählt wird.

Deutscher Trailer der letzten Staffel (DE 2018):

Darum geht es in «Detektiv Conan»:

Conan Edogawa sieht aus wie ein Grundschüler. Tatsächlich ist er Shin’ichi Kudo, der 17-jährige Meisterdetektiv Japans, der von zwei Verbrechern der Schwarzen Organisation vergiftet wurde. Er starb zwar nicht, entwickelte sich aber körperlich zum Kind zurück. Im Kopf ist er aber weiter der brillante Ermittler von einst und so stürzt er sich weiterhin auf geheimnisvolle Mordfälle. Die löst er meist für den nicht ganz so erfolgreichen Privatdetektiv Kogoro Mori, der als “schlafender Detektiv” plötzlich in ganz Japan bekannt ist. Aber nur so kann Shin’ichi sein kleines Geheimnis bewahren und seinem eigentlichen Ziel nachgehen: Den “Männern in Schwarz” das Handwerk zu legen und ein Gegenmittel zu erhalten, damit er wieder in sein altes Leben zurückkehren kann! (Beschreibung: ProSieben MAXX)

Quelle: ProSieben MAXX Interview (erscheint am Mittwoch, 3.11. auf manime.de)