Skip to content

“Kogoro finde ich ziemlich lustig”: Synchronsprecherin Giuliana Jakobeit im Interview

Wir haben die Synchronsprecherin von Ran Mori, Giuliana Jakobeit in den Berliner Oxygen Sound Studios getroffen.

Sie leiht Ran Mori aus «Detektiv Conan» seit der ersten Folge ihre Stimme, als sie im April 2002 bei RTL II über den Sender ging: Giuliana Jakobeit. Die in Berlin geborene Synchronsprecherin ist seit den frühen 90ern im Synchrongeschäft tätig und steht nun schon bald 20 Jahre für «Detektiv Conan» regelmässig im Tonstudio. Neben dem Anime-Geschäft leiht sie auch Keira Knightley (zB. in Fluch der Karibik 2) und Amy Adams (u.a. Justice League) ihre Stimme. Die Stimme von Giuliana Jakobeit ist unverwechselbar und gehört schon lange zu den fest etablierten Größen im deutschen Synchrongeschäft.

Wir haben die sympatische Sprecherin im Dezember 2019 in Berlin getroffen und mit ihr einen kurzen und netten Talk über Detektiv Conan geführt und auch einen kurzen Blick hinter die Kulissen geworfen wie es denn aussieht, wenn sie Ran Mori einspricht. Viel Spaß damit!

Mittlerweile konnten wir seit dem Interview die Lizenzierung neuer Folgen bei ProSieben MAXX und auf DVD exklusiv im Interview mit dem Sender bestätigen (zum ganzen Interview).