Skip to content

Deutsche Premiere von «One Piece» Episode 1000

Endlich ist es soweit: ProSieben MAXX strahlt heute die Folge 1000 von «One Piece» auf Deutsch aus!

Seit 1999 wird die erfolgreiche Anime-Adaption von «One Piece» in Japan ausgestrahlt und kennt aktuell kein Ende. Die bei uns beliebte deutsche Synchronisation der Serie begann erst 2003 im Anime-Programm des Senders RTL 2. Für eine Staffel übernahm noch der Schwesternsender Tele 5 die Ausstrahlung bis 2010, doch mit Folge 400 war dann Schluss mit der Synchronisation.

Vier Jahre später hat sich der neue Free-TV-Sender ProSieben MAXX mit neuen «One Piece» probiert, was sich zu einem Erfolg entpuppte. Mittlerweile hat der Sender mehr neue «One Piece»-Folgen gezeigt als RTL 2 und Tele 5 zusammen. Und Heute wird der versprochene Meilenstein ausgestrahlt.

Heute um etwa 18:25 Uhr wird bei ProSieben MAXX Folge 1000 von «One Piece» erstmals auf Deutsch ausgestrahlt! Nach knapp 20 Jahren im deutschssprachigen Fernsehen und nur etwa 14 Monate nach japanischer Ausstrahlung (aktueller Stand in Japan: 1049 Folgen). Für die Jubiläumsfolge hat man in Japan eine Neuauflage des allerersten Openings produziert. Wie diese in der deutschen Ausstrahlung umgesetzt wird, ist nicht bekannt. Wer die Episode heute verpasst, kann sich diese für kurze Zeit in der Mediathek des Senders und bei JOYN streamen.

Eine Veröffentlichung des Anime bis zur 1000. Episode wurde schon vor über einem Jahr durch KAZÉ (nun Crunchyroll) bestätigt. Im Dezember 2022 erschien die 31. Box (DVD/Blu-ray) mit den Folgen 903 bis 951 und die nächste Box erscheint schon am 23. Februar 2023.

>>> One Piece TV Boxen jetzt bestellen bei amazon.de!

ProSieben MAXX wird ab morgen mit «Boruto: Naruto Next Generations» statt den Abenteuern der Strohhutbande fortfahren. Weitere neue Folgen der Piraten-Saga hat der Sender jedoch bereits für dieses Jahr bestätigt! Somit wird es schon bald mit dem Wano Kuni Arc auf Deutsch weitergehen.

TV-Spot zum vergangenen «One Piece» Wano Kuni Akt 2:

Quelle: ProSieben MAXX