Skip to content

ProSieben MAXX strahlt 1000. «One Piece»-Folge aus

Der deutsche Stand von «One Piece» ist nicht mehr weit von der magischen 1000 entfernt und diese erwartet uns schon bald…

Wie der deutsche Free-TV-Sender ProSieben MAXX bekanntgab, wird die Reise der Strohhutbande bald wieder fortgesetzt. Kaum ist der letzte Block an neuen deutschen «One Piece»-Folgen seit Freitag vorbei, schon gibt es die nächste erfreuliche Nachricht.

So hat man bereits bestätigt, dass der nächste Block an neuen Folgen von «One Piece» im Winter 2022 starten wird. Mit dem nächsten Block wird man nicht nur den dritten Akt des Wano Kuni Arcs starten, sondern auch einen Meilenstein erreichen. So hat ProSieben MAXX vor, mit Folge 958 von «One Piece» zu starten und die 1000. Folge zu erreichen. Somit können sich deutsche Fans nicht nur auf 43 neue Folgen, sondern auch auf ein Jubiläum freuen. Für dieses Jubiläum hat man in Japan der Episode eine Neuauflage des ersten Openings verpasst, das jeder kennt.

Eine Veröffentlichung des Anime bis zur 1000. Episode wurde schon vor 1 Jahr durch KAZÉ (nun Crunchyroll) bestätigt und nun scheint sie nicht mehr allzufern zu liegen. Im August 2022 erschien die 30. Box (DVD/Blu-ray) mit den Folgen 878 bis 902 (von bisher 957 auf Deutsch ausgestrahlten Folgen).

>>> One Piece TV Boxen jetzt bestellen bei amazon.de!

Der aktuelle, japanische Stand beim Anime liegt bei Episode 1033 und bis zum Jahresende werden es etwas weniger als 1050 Folgen werden. Sobald ProSieben MAXX mit der Ausstrahlung des Meilensteins durch ist, wird man vermutlich etwas mehr als 1 Jahr hinter dem japanischen Stand liegen. So nah am japanischen Stand war man seit dem Sabaody Archipel Arc nicht mehr, als der Abstand zeitweise sogar bei nur 40 Episoden Abstand lag.

TV-Spot zum vergangenen Wano Kuni Akt 2:

 

Quelle: ProSieben MAXX