Skip to content

«Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi»: Disc-Cover und Releasetermin bekannt

Es sind weitere Details zum Disc-Release von «Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi» aufgetaucht!

Wie wir bereits vor einigen Monaten berichteten, erscheint der «Detektiv Conan»-Compilation-Movie «Das scharlachrote Alibi» auch hier in Deutschland auf Disc. Bisher war lediglich bekannt, dass der 94-minütige Streifen diesen Sommer mit deutscher Synchronisation veröffentlicht werden soll. Nun sind im KAZÉ-Shop weitere Informationen zum Release aufgetaucht.

So wird dort als Veröffentlichungstermin der 21. Juli 2022 angegeben. Darüber hinaus wird die DVD-Version als Digipack im Schuber erscheinen, während die Blu-ray-Fassung erneut lediglich eine Standard-Amaray spendiert bekommt. Details zu möglichen Extras sind noch nicht bekannt. Die Cover-Designs könnt ihr euch weiter unten ansehen.

«Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi» ist ein Zusammenschnitt von Anime-Episoden, wobei die Vergangenheit der Familie Akai im Fokus steht. Er wurde im Februar 2021 als Vorbereitung auf den 24. Movie in den japanischen Kinos gezeigt. Da viele Szenen aus bislang noch nicht in Deutschland erschienenen Folgen stammen, werden diese somit teilweise zum ersten Mal von den deutschen Sprechern vertont.

Aber keine Angst, auch für neue Episoden ist gesorgt: Wie wir bereits im November 2021 exklusiv berichten durften, wird es im zweiten Halbjahr 2022 mit den deutschen «Detektiv Conan»-Folgen auf ProSieben MAXX weitergehen.

 

Cover-Design:

Darum geht es im Film:

Die Familie Akai – all ihre Mitglieder sind von Geheimnissen umwittert. Und genau wie Meisterdetektiv Shin’ichi Kudo haben sie sich die Schwarze Organisation zum Feind gemacht. Besonders im Blickpunkt steht FBI-Agent Shûichi Akai, der sich unter dem Codenamen „Rye“ in die Organisation einschmuggelte, um das mysteriöse Verschwinden seines Vaters aufzuklären. Doch nachdem er eines Nachts durch einen Kopfschuss am Raiha-Pass starb, scheint er als Geist zurückzukehren. Interessant wird es für Conan auch, als Shûichis Schwester Masumi auf der Bildfläche erscheint, die ihm beinahe ebenbürtig ist und mit einem mysteriösen kleinen Mädchen namens Mary zusammenwohnt. Ihr Bruder Shûkichi – ein professioneller Shôgi-Spieler mit einem brillanten Erinnerungs- und Schlussfolgerungsvermögen – ist ebenfalls in einige von Conans Fällen verwickelt. Begleitend zum 24. Conan-Movie ruft euch dieses Special die Rätsel um die Akai-Familie noch einmal in Erinnerung!

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ-Shop