Skip to content

«Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi» erscheint mit deutscher Synchronisation

Der Kompilationsfilm «Detektiv Conan: Das scharlachrote Alibi» wird eine deutsche Synchronfassung erhalten!

Im vergangenen Jahr veröffentliche KAZÉ im Zuge der Premiere des 24. «Detektiv Conan»-Hauptfilms auch den dazugehörigen Compilation-Movie «Das scharlachrote Alibi» bei Crunchyroll und Anime on Demand. Dabei stand bislang lediglich die Originalfassung mit deutschen Untertiteln zur Verfügung.

Wie der Publisher heute in seinem Newsletter mitteilte, soll der 94-minütige Film nun auch mit deutscher Synchronisation erscheinen. Als Releasezeitraum ist der Sommer 2022 vorgesehen. Weitere Details zur Veröffentlichung sind bislang nicht bekannt.

Der Film ist ein Zusammenschnitt von Anime-Episoden, wobei die Vergangenheit der Familie Akai im Fokus steht. Er wurde im Februar 2021 als Vorbereitung auf den 24. Movie in den japanischen Kinos gezeigt. Da viele Szenen aus bislang noch nicht in Deutschland erschienenen Folgen stammen, werden diese somit teilweise zum ersten Mal von den deutschen Sprechern vertont.

 

Japanischer Trailer:

Darum geht es in «Das scharlachrote Alibi»:

Conan und Shuichi blicken auf die Geschichte der Familie Akai zurück und erläutern verschiedene Ereignisse aus dem Verlauf der TV-Serie. Dieses Special kombiniert altbekannte Szenen mit neuen Enthüllungen und bietet sämtliche Informationen, die man braucht, um den 24. Film vollends zu genießen – inklusive einer mysteriösen Botschaft, die den neuen Film einleitet.

(Beschreibung: Crunchyroll)

Quelle: KAZÉ Newsletter