Skip to content

«Avatar – Der Herr der Elemente»: Deutsche Original-Stimmen im Netflix-Trailer

Der erste offizielle Trailer zu «Avatar – Der Herr der Elemente» von Netflix verspricht Nostalgie und das besonders auf Deutsch!

Sechs Jahre nach der ersten Ankündigung ist bald die Realserienadaption von «Avatar – Der Herr der Elemente» bei Netflix verfügbar. Am 22. Februar 2024 ist das Startdatum der 8-teiligen Staffel zu Buch 1 (Wasser) geplant. Als Vorgeschmack hat Netflix über die letzten Monate erste Fotos der Charaktere und auch einen Teaser Trailer veröffentlicht.

Deutsche Stimmen erstaunen Original-Fans

Nun gibt es einen offiziellen ersten Trailer mit Videomaterial direkt aus der Serie. In diesem Trailer hört man auch endlich die deutschen Stimmen der Hauptcharaktere Aang, Sokka, Katara und Zuko. Fans der Originalserie können sich freuen, denn die meisten Stimmen erkennt man wieder. Denn auch hier wird ähnlich wie bei der «One Piece» Netflix-Serie der deutsche Cast aus der Animationsserie wiederbesetzt, sofern die Sprecher:innen verfügbar sind und noch passen.

Für die Geschwister Sokka und Katara sind David Turba und Julia Kaufmann zu hören. Während Turba Sokka die Rolle in allen Folgen der Originalserie sprach, war Kaufmann für Buch 3 damals verhindert und musste ersetzt werden. Als Prinz der Feuernation ist wieder Sebastian Schulz zu hören, der die Rolle in der Animationsserie durchweg sprach. Vom Team Avatar musste jedoch Aang neu besetzt werden, da der ursprüngliche Sprecher Johannes Walenta nicht mehr so jung wie damals klingt. Als Stimme von Aang ist Tom Kanty im Netflix-Trailer zu hören, der altersentsprechend im Berliner Synchronstudio EVA Studios gecastet wurde.

Mehr «Avatar» in der Pipeline

Fans der Animationsserie blicken und hören schon gespannt, wie die Neuinterpretation bei Netflix sein wird. Die Erfinder der Originalserie waren bis 2020 an der Produktion noch beteiligt, sind aber aufgrund von “kreativen Differenzen” ausgestiegen und haben ihr eigenes Produktionsstudio Avatar Studios bei Nickelodeon aufgebaut. Bei Avatar Studios sind nicht nur 3 Animations-Kinofilme geplant, sondern auch neue Animationsserien passend zu «Avatar – Der Herr der Elemente» und «Die Legende von Korra».

>>> Hier könnt ihr «Avatar» (+ Bonusmaterial) als deutsche Blu-ray bestellen <<<

Deutscher Trailer zur «Avatar – Der Herr der Elemente» bei Netflix:

Handlung der Realserie:

Wasser, Erde, Feuer, Luft – vor langer Zeit lebten die vier Nationen in Harmonie zusammen. Als Herr der Elemente hielt der Avatar den Frieden zwischen ihnen aufrecht. Doch mit ihrem Angriff auf die Luftnomaden unternahm die Feuernation den ersten Schritt, die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Ohne eine neue Reinkarnation des Avatars hat die Welt die Hoffnung aufgegeben. Als der junge Luftnomade Aang (Gordon Cormier) – der letzte seiner Art – wiedererwacht, um sein Schicksal als Avatar zu erfüllen, wendet sich das Blatt. An der Seite der Geschwister Sokka (Ian Ousley) und Katara (Kiawentiio), die dem Südlichen Wasserstamm angehören, tritt Aang eine actiongeladene, fantastische Reise an, um sich gegen den berüchtigten Feuerlord Ozai (Daniel Dae Kim) zur Wehr zu setzen und die Welt zu retten. Kronprinz Zuko (Dallas Liu), der es auf das Trio abgesehen hat, macht es ihnen jedoch nicht einfach. Sie müssen sich auf die Hilfe der vielen interessanten Charaktere verlassen, denen sie unterwegs begegnen.

Quelle: Netflix / Wikipedia