Skip to content

«Yashahime: Princess Half-Demon» auf Netflix gesichtet

Die «InuYasha»-Spin-Off-Serie erscheint im Mai auf Netflix, aber es gibt einen Haken.

Nachdem «InuYasha» einige Zeit auf Netflix verfügbar war, folgt nun der Spin-Off. Denn wie der Streaming-Anbieer bekannt gab, nimmt am 1. Mai 2021 die Anime-Serie «Yashahime: Princess Half-Demon» in den Katalog auf. Einziger Wermutstropfen: Die Serie wird zunächst auf dem indischen Netflix zu sehen sein. Ob und wann wir auch hierzulande «Yashahime» auf Netflix zu sehen bekommen, ist noch unklar.

So beschreibt Netflix «Yashahime: Princess Half-Demon»:

Die Töchter von Sesshomaru und InuYasha reisen zwischen dem feudalen Japan und der heutigen Zeit umher, um ihre verlorenen Erinnerungen an ihre Vergangenheit wiederzufinden.

Spin-Off auf Crunchyroll und Anime on Demand verfügbar

Seine Premiere feierte der Anime am 3. Oktober 2020 in Japan. Die Serie wurde vom Studio Sunrise produziert, welches sich bereits für den Vorgänger verantwortlich zeichnete. Teruo Sato, der Episode Director von «InuYasha», führte beim Spin-off Regie. Mittlerweile ist eine zweite Staffel der Anime-Serie in Arbeit.

Hierzulande wird die Serie bei Crunchyroll und Anime on Demand mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

«Yashahime: Princess Half-Demon» anschauen:

>> Crunchyroll

>> Anime on Demand

Darum geht es in «Yashahime: Princess Half-Demon»:

Yashahime: Princess Half-Demon dreht sich um die Töchter von Inuyasha und Sesshoumaru. Im feudalen Japan werden die Halbdämonen-Schwestern Towa und Setsuna durch einen Waldbrand voneinander getrennt. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Towa in einen Tunnel, der sie ins Japan der Gegenwart transportiert, wo sie Kagome Higurashis Bruder Sota trifft. Zehn Jahre später öffnet sich der Tunnel erneut und erlaubt Towa endlich, Setsuna wiederzusehen – doch mittlerweile ist sie eine Dämonenjägerin im Dienste Kohakus und hat all ihre Erinnerungen verloren! (Quelle der Beschreibung: Crunchyoll)

Quelle: Animenewsnetwork