Skip to content

«Yashahime: Princess Half-Demon»: Zweite Staffel angekündigt

Die «InuYasha»-Spin-off-Serie erhält eine zweite Staffel!

Gestern wurde die letzte Episode des Animes «Yashahime: Princess Half-Demon» im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. In dieser wurde enthüllt, dass eine zweite Staffel zur Serie produziert werden soll. Im Ankündigungsteaser wurde zudem ein entsprechendes Visual enthüllt. Dieses könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Bei «Yashahime: Princess Half-Demon» handelt es sich um eine Spin-off-Serie, welche einige Zeit nach den Ereignissen von «InuYasha» spielt. Die Serie wurde vom Studio Sunrise produziert, welches sich bereits für den Vorgänger verantwortlich zeichnete. Teruo Sato, der Episode Director von «InuYasha», führte beim Spin-off Regie.

Seine Premiere feierte der Anime am 3. Oktober 2020. Hierzulande wurde die Serie bei Crunchyroll und Anime on Demand mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

 

«Yashahime: Princess Half-Demon» anschauen:

>> Crunchyroll

>> Anime on Demand

 

Visual:

Darum geht es in «Yashahime: Princess Half-Demon»:

Die Halb-Yokai-Schwestern Towa und Setsuna werden im feudalen Japan als Kinder voneinander getrennt. Towa wird ins Japan der Gegenwart transportiert und dort von Kagomes Bruder Sota gefunden und aufgezogen. Doch als sie 10 Jahre später in die Vergangenheit zurückkehren kann und ihre Schwester wiederfindet, traut sie ihren Augen nicht: Setsuna hat all ihre Erinnerungen verloren und ist nun eine Yokaijägerin im Dienste von Kohaku! Gemeinsam mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, machen die drei sich auf, um ihre verlorene Vergangenheit wiederzufinden.

(Beschreibung: Anime on Demand)

Quelle: ANN