Skip to content
Yashahime mit Schwert

«Yashahime» erscheint auf DVD und Blu-ray

KAZÉ Anime gab kürzlich bekannt, dass man die Anime-Serie «Yashahime» in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Der Publisher konnte sich die Disc-Rechte an der Spin-off-Serie zum Anime-Klassiker «InuYasha» sichern und plant sie im Laufe dieses Jahres zu veröffentlichen. Konkrete Details zum Veröffentlichungszeitraum von «Yashahime» auf DVD und Blu-ray sowie zu möglichen Extras des Disc-Releases sind bislang noch nicht bekannt.

«Yashahime» entsteht im Studio SUNRISE

Für die Anime-Adaption von «Yashahime: Princess Half-Demon» ist das japanische Animationsstudio SUNRISE verantwortlich. Dort entsteht die Anime-Serie unter der Regie von Teruo Sato. «InuYasha»-Schöpferin Rumiko Takashi ist mit an Bord und fungiert dabei als Supervisor.

Die erste Staffel besteht aus 24 Episoden und lief im japanischen Fernsehen zwischen Oktober 2020 und März 2021. Seit Oktober 2021 läuft die zweite Staffel von «Yashahime» in Japan. Hierzulande bietet der Streaming-Dienst Crunchyroll alle Episoden der ersten Staffel in der OmU-Version an. Die Folgen der zweiten Staffel erscheinen dort jeden Samstag im wöchentlichen Simulcast.

Handlung:

Yashahime: Princess Half-Demon dreht sich um die Töchter von Inuyasha und Sesshoumaru. Im feudalen Japan werden die Halbdämonen-Schwestern Towa und Setsuna durch einen Waldbrand voneinander getrennt. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Towa in einen Tunnel, der sie ins Japan der Gegenwart transportiert, wo sie Kagome Higurashis Bruder Sota trifft. Zehn Jahre später öffnet sich der Tunnel erneut und erlaubt Towa endlich, Setsuna wiederzusehen – doch mittlerweile ist sie eine Dämonenjägerin im Dienste Kohakus und hat all ihre Erinnerungen verloren! (Quelle der Beschreibung: Crunchyroll)

Quelle: KAZÉ Newsletter