Skip to content

«WorldEnd»: Kurzinterview mit Sprecherin Maria Wardzinska veröffentlicht

KAZÉ hat ein Kurzinterview mit der Synchronsprecherin Maria Wardzinska veröffentlicht!

Seit Anfang des Monats ist das erste Volume zum Anime «WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?» bei KAZÉ auf Disc erhältlich. Nachdem der Publisher bereits ein Kurzinterview mit dem Sprecher Jonas Minthe führte, wurde heute nun ein weiteres Video auf YouTube enthüllt. In dem knapp zweiminütigen Clip beantwortet die polnischstämmige Sprecherin Maria Wardzinska drei kurze Fragen. Wardzinska lieh in «WorldEnd» der Figur Chtholly ihre Stimme.

Der Anime «WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?» ist eine Adaption einer gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Akira Kareno aus dem Jahr 2014. Die Serienadaption entstand 2017 im Studio Satelight (u.a. «Fairy Tail»), die Regie führte Jun’ichi Wada.

Das hierzulande bereits erschienene erste Volume zu «WorldEnd» ist auf DVD und Blu-ray verfügbar. Es enthält die ersten sechs Episoden der Serie sowie ein 20-seitiges Booklet als Extra. Das zweite und zugleich letzte Volume soll am 3. Dezember 2020 in den Handel kommen.

>> Volume 1 kaufen!

>> Volume 2 vorbestellen!

 

Interview:

Darum geht es in «WorldEnd»:

Einst ein Held der Menschen, wird Willem nach seinem letzten Kampf durch einen Fluch versteinert. Er erblickt erst nach 500 Jahren wieder als Letzter seiner Art das Licht einer ihm fremden Welt. Die Menschen wurden durch Bestien von der Erdoberfläche getilgt und Leben ist nur noch auf in der Luft schwebenden Inseln möglich, die von Völkern mit Hörnern, Fell und Klauen bewohnt werden. Des Kämpfens müde nimmt Willem eine Anstellung in einem Lager für Spezialwaffen an. Dort angekommen muss er feststellen, dass das Gebäude eher einem Kinderheim gleicht als einem Waffendepot. Als Willem endlich erkennt, was es mit den Feenkindern auf sich hat, kann er sich nicht mehr von ihnen trennen – auch wenn das jahrhundertealte Wunden aufreißt…

Quelle: KAZÉ (YouTube)