Skip to content

«Weathering With You» bald auf Netflix verfügbar

Makoto Shinkais Abendfüller «Weathering With You» wird bald auf der Streaming-Plattform Netflix zum Abruf bereit stehen.

Im Juli zum Abruf bereit

Demnach soll der Film am 16. Juli 2022 in den digitalen Katalog des Streaming-Anbieters wandern. «Weathering With you» startete am 19. Juli 2019 in den japanischen Kinos und war hierzulande ab dem 16. Januar 2020 in den deutschen Kinos zu sehen. Shinkais Film «Your Name», den ihm den schlussendlichen Durchbruch als einer der renommiertesten Anime-Regisseure dieser Tage einbrachte, ist ebenfalls auf Netflix abrufbar.

Radwimps steuerte Musik bei

Ähnlich wie bei Shinkais Vorgängerfilm «Your Name» war die Band Radwimps erneut für den einprägsamen Soundtrack verantwortlich. Das Drehbuch, sowie die Regie übernahm Shinkai höchstpersönlich. Am 25. September 2020 veröffentlichte der Publisher Leonine Anime den Film auf DVD und Blu Ray. Shinkais neuster Streifen «Suzume no Tojimari» wurde für den 11. November diesen Jahres für die japanischen Kinos angekündigt (wir berichteten). Ähnlich wie bei «Your Name» und «Weathering With You» soll ein internationaler Kinostart folgen.

Trailer zum Film:
Darum geht es in «Weathering With You»:

Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich. Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt …

Quelle: Leonine Anime