Skip to content

Crunchyroll lizenziert Makoto Shinkais «Suzume no Tojimari» fürs Kino

In Cannes wurde bestätigt, dass «Suzume no Tojimari» durch Crunchyroll international im Kino gezeigt wird…

Das neueste Werk des renommierten Anime-Regisseurs Makoto Shinkai, «Suzume no Tojimari» (intl. Titel noch ausstehend), startet am 11. November 2022 in den japanischen Kinos. Wie schon seine letzten beiden Filme «Your Name.» und «Weathering With You» soll auch dieser Film international in den Kinos starten. Hierfür hat sich Crunchyroll mit Sony Pictures und Wild Bunch International zusammengeschlossen, um diese globale Aufgabe zu meistern.

Ein Start im deutschsprachigen Raum wurde auch explizit versprochen. «Suzume no Tojimari» soll weltweit (exklusive Asien) Anfang 2023 von dem Firmen-Trio in die Kinos gebracht werden.

Makoto Shinkai hat bei «Suzume no Tojimari» erneut das Original-Drehbuch geschrieben und die Regie geführt. Wie schon bei den letzten 2 Filmen Shinkais sind Masayoshi Tanaka als Character Designer und Kenichi Tsuchiya als Animation Director dabei. Takumi Tanji ist in seiner Rolle als Art Director zurückgekehrt nachdem er nach «Your Name.» bei «Weathering With You» nur eine kleinere Rolle übernahm.

Visual zu «Suzume no Tojimari»

Trailer zu «Suzume no Tojimari»:

Handlungsbeschreibung:

Auf der anderen Seite der Tür existierte die Zeit in ihrer Gesamtheit –

Suzume no Tojimari ist die Geschichte des Heranwachsens der 17-jährigen Protagonistin Suzume. Die Handlung spielt in verschiedenen Katastrophengebieten Japans, in denen Suzume Türen schließen muss, die für die dortigen Verwüstungen verantwortlich sind.

Quelle: Crunchyroll