Skip to content

VPN-Trick: So kann man Animes weltweit sehen

Wie kann man rund um den Globus alle Animes schauen? Und ist das überhaupt legal?

Heutzutage ist es möglich, vielfältige Optionen japanischer Animes auf verschiedenen Websites und Anwendungen zu finden. Diese Plattformen bieten den Streaming-Service an, der nichts anderes ist als die Verbreitung von Programmen, Filmen und Serien über das Internet. Netflix ist derzeit die beliebteste Video-Streaming-Plattform der Welt.

 

Sind Sie ein großer Fan von Anime? Aber es ist nicht in Ihrem Land verfügbar? Beim Nordvpn Play Store kann man zum Beispiel ohne Bedenken die Serien ansehen. Keine Bange – hier verraten wir, wie man seinen Lieblings-Anime von jedem Land aus sehen kann und was ein VPN ist aber für alle die es noch nicht wissen:

Was ist Anime?

Unter den Uneingeweihten gibt es das Missverständnis, dass Anime nur ein einzelnes Genre ist. Vielmehr ist es ein Medium, genau wie Film oder Zeichentrick. Es gibt im Anime genauso viele Themen und Sujets wie im Kino, wahrscheinlich sogar noch mehr. Im Gegensatz zu Zeichentrickfilmen, die sich vorwiegend an ein jüngeres Publikum richten, gibt es Anime-Serien und -Filme, die sich mit tieferen oder sogar erwachsenen Themen beschäftigen. So gibt es zum Beispiel sogenannte ”Slice of Life”-Anime, die das Leben und Leiden der Figuren zeigen.

 

Anime/Cartoons, die in Japan produziert werden, sind seit über 40 Jahren auch in anderen Ländern erfolgreich und haben Legionen von Fans beliebter Titel wie “Dragon Ball”, “Naruto”, “Death Note”, “One Piece” und so viele andere hervorgebracht. Animes haben ihren Ursprung oft in Mangas, den asiatischen Comics und die Fans dieser Produktionen wiederum werden als Otakus und Otomes bezeichnet. Aber wie kann man sich Anime weltweit ansehen und was sind die Gefahren beim Streaming?

Die Offenlegung deiner persönlicher Daten auf ein Minimum beschränken

Fast jede aktuelle Plattform verfügt über Cookies, die einen IP-Adressen-Tracker enthalten. Auf diese Weise weiß der Betreiber, was Ihre private IP-Adresse ist und wo Sie sich aufhalten. Diese wird sogar dazu verwendet, die Leistungen Aktionären und Investoren sowie potenziellen Werbekunden zu präsentieren.

 

Diese Verletzung ist nicht per se ein Problem, kann aber zu einem werden, wenn das Unternehmen kompromittiert wird. Außerdem ist es lästig, mit Werbung überschwemmt zu werden und genau das werden Sie bekommen, wenn Sie Ihre Daten überall hinterlassen. Die beste Lösung ist, ein VPN zu haben. Auf diese Weise können Sie alle Serien genießen, die Sie mögen, ohne das Risiko, Ihre persönlichen Daten zu verlieren. Sie haben zwar viele Möglichkeiten, Anime online anzuschauen, aber die meisten davon sind ortsgebunden. Dies bedeutet, dass sie nur von bestimmten Ländern aus zugänglich sind, was es ziemlich schwierig macht, Ihre Lieblings-Anime-Serie zu sehen.

Warum braucht es ein VPN für das Streaming?

Um auf die Vielzahl von Streaming-Diensten zuzugreifen, die japanische Anime anbieten, müssen Sie sich ein zuverlässiges virtuelles privates Netzwerk besorgen – auch allgemein als VPN bezeichnet. Grundsätzlich ändert ein VPN für das Streaming Ihre reale IP und Ihren virtuellen Standort in den eines beliebigen Landes auf der Welt, wodurch Sie alle digitalen Straßensperren umgehen und die neuesten Anime genießen können.

 

Darüber hinaus sichert ein VPN Ihren gesamten Internetverkehr mit einer 256-Bit-Verschlüsselung der Spitzenklasse, um zu verhindern, dass neugierige Augen sehen was Sie online tun oder Ihre persönlichen Daten stehlen. Darüber hinaus erhalten Sie dank hunderter für das Streaming optimierter Server rasend schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten, unabhängig von dem Gerät das Sie verwenden.

Schlussfolgerung

Viele Menschen sind begeistert, wenn sie japanische Anime sehen. Der Grund dafür ist, dass sie sich drastisch von allen anderen Anime-Serien der Welt unterscheiden. Sie haben coole Charaktere, fantastische Geschichten, fantastische Grafiken und rockige Musik. Kurz gesagt, sie haben alles und das hat ihnen weltweit eine Menge Ruhm eingebracht. Obwohl Sie viele Optionen haben, um Anime online zu sehen, gibt es immer noch solche, die nur für bestimmte Regionen verfügbar sind.

 

Wenn Sie also zum Beispiel nicht in einem Land leben, in dem die Serien verfügbar sind, könnten Sie eine fantastische Anime-Serie verpassen. Das Internet ist ein unheimlicher Ort und es ist nicht ratsam auf Websites zu surfen, mit denen Sie nicht vertraut sind. Um Zugang zu einem großen Streaming-Dienst zu erhalten, der japanische Anime-Sendungen anbietet, benötigen Sie auf jeden Fall ein Virtual Private Network (VPN). VPN kann Ihre echte IP-Adresse ändern und weist Ihnen eine virtuelle Adresse eines beliebigen Ortes zu, an dem Anime-Sendungen ausgestrahlt werden und verfügbar sind. Deswegen ist ein VPN das Beste was einem passieren kann, um Anime ungestört von überall anzusehen.