Skip to content

Anime trifft auf Rap – Musik aus Anime in Rap-Songs

In diesem Special stellen wir euch einige Rap-Songs vor, die sich an Melodien aus Anime bedient haben.

Anime können uns nicht nur mit einer grandiosen Story, interessanten Charakteren oder dem Artstyle begeistern, sondern auch mit ihrer Musik. Daher ist es keine Überraschung, dass sich immer wieder Mal auch Künstler aus dem Musikraum an den schönen Klängen der Anime bedienen, um ihre eigenen Tracks das gewisse Extra zu verpassen. Vor allem im Rap-Bereich finden sich in den Beats oft Musiksamples aus Anime. In diesem Artikel wollen wir euch eine kleine Auswahl an Songs vorstellen, die uns besonders gefallen haben. Aus welchem Anime die Klänge sind, müsst ihr selbst herausfinden. 😉

Xavier Wulf – Quick Jaw

 

Dizzy Wright feat. SwizZz – The Flavor

 

Tech N9ne – The Rain

 

Smug Mang x Xavier Wulf x Bones – Samurai

 

Farid Bang – Intro Asphalt Massaka 2

 

Manuellsen – Nachtschicht 2.0

 

Jedi Mind Tricks – Street Lights

 

Smoke DZA feat. Fat Trel – Still On

 

Damit’s doch nicht so schwer wird, hier die Liste der Anime: «Cowboy Bebop», «Naruto», «InuYasha», «Death Note», «Lupin III». Allerdings müsst ihr selbst zuordnen welcher Rap-Song zu welchem Anime gehört. Falls Ihr noch weitere Lieder kennt, die es nicht in diese Liste geschafft haben, könnt ihr sie gerne im Commentbereich unserer Social-Media-Auftritte nennen!