Skip to content

«VIOLET EVERGARDEN UND DAS BAND DER FREUNDSCHAFT» kommt ins Kino!

Es wird einfach nicht mehr still um «VIOLET EVERGARDEN». Einer der erfolgreichsten Anime-Serien des letzten Jahres bekam wieder einen weiteren Film spendiert. Nun gab man bekannt, den Film in den deutschen Kinos zu zeigen.

Das Wort zum Sonntag! Das dachten sich bestimmt einige Fans des «VIOLET EVERGARDEN»-Franchises. Vor einigen Minuten veröffentlichte Universum Anime, dass man den Film in die deutschen Kinos bringen wird. So verkündete man eine Zusammenarbeit mit KAZÉ Anime, um den Film im Rahmen der Anime Nights zu zeigen. Demnach wird der Film am 28. Januar 2020 zu sehen sein. Der Film feierte seine Weltpremiere auf der diesjährigen Animagic (wir berichteten). Den Anime kann man sich auf Netflix anschauen. Und wer kein Netflix hat, kann auch zur Disc-Variante zurückgreifen. Denn Universum Anime veröffentlichte die Serie auf Blu-Ray und DVD in einer schönen Special-Edition. 

Hier könnt ihr «VIOLET EVERGARDEN» bestellen:

«VIOLET EVERGARDEN» Vol. 1 

«VIOLET EVERGARDEN» Vol.2

«VIOLET EVERGARDEN» Vol.3

«VIOLET EVERGARDEN» Vol. 4

Trailer zu «VIOLET EVERGARDEN UND DAS BAND DER FREUNDSCHAFT»:

Handlung von «VIOLET EVERGARDEN UND DAS BAND DER FREUNDSCHAFT»:

Ihr neuester Auftrag führt die schweigsame Akora Violet Evergarden in ein piekfeines Mädcheninternat: Hier sollen die jungen Mädchen der hochrangigsten Stammbäume zu feinen Damen mit entsprechender Etikette ausgebildet werden, bevor sie mit ihrer Hochzeit den Weg in den Adelsstand antreten. Auch das ehemalige Straßenmädchen Amy ist Teil der jungen Elite, doch diese ist mit den strengen Verhaltensregeln des Hauses genau so wenig einverstanden wie mit ihrer vorbestimmten Zukunft als Braut eines reichen Schnösels – nicht gerade förderlich für Violets Vorhaben, dem Wildfang das Betragen einer Lady beizubringen.

Doch obwohl das kaltschnäuzige Mädchen zunächst alles andere als angetan von ihrer neuen Lehrerin ist, gelingt es Violet, nach und nach in ihr junges Herz vorzudringen und die Schatten der Vergangenheit allmählich verschwinden zu lassen. (anisearch)

Quelle: Universum Anime