Skip to content

«Violet Evergarden: Der Film» – Kinotermin erneut verschoben

Der deutsche Kinostart des neuen «Violet Evergarden»-Films musste erneut verschoben werden!

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass der deutsche Kinotermin für «Violet Evergarden: Der Film» vom 24. November auf den 3. Dezember verschoben werden musste. Doch leider werden sich die Fans der stets stilvoll gekleideten Akora noch länger gedulden müssen.

Wie der zuständige Publisher Leonine Anime heute per Facebook mitteilte, wird der Movie es nicht mehr dieses Jahr in die deutschen Kinos schaffen. Als Grund dafür nannte man die aktuell geltenden Einschränkungen im Zusammenhang mit der anhaltenden Corona-Pandemie. Diese verhindere weitergehende Planungen zum Kinostart.

Gleichzeitig versicherte der Publisher jedoch, dass man im Hintergrund bereits an der deutschen Synchronfassung arbeite. So möchte man nach aktuellem Stand einen Kinostart zu Beginn des Jahres 2021 anstreben, sollte die Entwicklung der Pandemie dies zulassen. Auf Nachfrage hin bestätigte Leonine, dass auch weiterhin sowohl Vorstellungen in deutscher als auch japanischer Fassung geplant seien.

Wie bereits bei der TV-Serie zeichnet sich auch für den Kinofilm das bekannte Studio Kyoto Animation verantwortlich. Der 140-minütige Streifen basiert dabei auf der Romanvorlage von Kana Akatsuki. Der japanische Kinostart fand am 18. September 2020 statt.

 

«Violet Evergarden» bei Amazon bestellen

>> «Violet Evergarden» (Anime-Serie) Komplettbox

>> «Violet Evergarden und das Band der Freundschaft»

 

Deutscher Trailer:

Darum geht es im Film:

Einige Jahre sind vergangen, seit der Krieg Verwüstung angerichtet und Narben in den Herzen der Menschen hinterlassen hat. Auch die ehemalige Soldatin Violet Evergarden trägt noch schwer an ihren Erinnerungen. Während in der Gesellschaft neue technologische Entwicklungen Einzug halten, findet Violet Arbeit bei einem Postunternehmen. Ihre Anstellung als “Autonome Korrespondenz-Assistentin” hilft ihr, die traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit zu verarbeiten und sie hofft, die wahre Bedeutung der Liebe zu ergründen. Doch innerlich verspürt sie noch immer eine Lücke in ihrem Herzen. Als unerwartet ein Brief auftaucht, schöpft sie wieder Hoffnung…

(Beschreibung: Leonine Anime)

Quelle: Leonine Anime (Facebook)