Skip to content

«Thus Spoke Kishibe Rohan»: Netflix-Termin des «JoJo»-Spin-Offs + neuer Trailer

Netflix hat den genauen Starttermin vom «JoJo’s Bizarre Adventure»-Spin-Off bekannt gegeben und einen neuen Trailer veröffentlicht.

Vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass sich der VoD-Anbieter Netflix den «JoJo»-Spin-Off «Thus Spoke Kishibe Rohan» gesichert hat. Vor wenigen Tagen wurde nun der genaue Starttermin der Anime-Serie bekannt gegeben. Demnach soll der Spin-Off ab dem 18. Februar 2021 weltweit zum Abruf bereit stehen. Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht.

Netflix hat bereits zuvor Anime-Material aus dem «JoJo»-Universum in das Portfolio aufgenommen und bietet die ersten beiden Staffeln bzw. die ersten drei Parts von «JoJo’s Bizarre Adventure» zum streamen an. Die Anime-Adaptionen von Part 4 «Diamond is Unbreakable» und Part 5 «Golden Wind» sind hierzulande bei Crunchyroll verfügbar. Ob auch diese Staffeln der Hauptserie ihren Weg auf Netflix finden, ist noch ungewiss.

>> Zum Spin-Off bei Netflix

Ab Mai 2021 wird hierzulande der Publisher KAZÉ die Hauptserie mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray herausbringen. Die Lizenz an der Manga-Reihe sicherte sich Manga Cult und bringt diese ab August 2021 auf dem Markt.

Spin-Off erzählt verschiedene Geschichten in vier Episoden

Bei «Thus Spoke Kishibe Rohan» handelt es sich um eine vierteilige OVA-Reihe, die im Animationsstudio David Production unter der Regie von Toshiyuki Kato (u.a. «Captain Tsubasa 2018») entstand. Im gleichen Studio wurden auch die bisherigen Teile der Hauptserie produziert. Beim Spin-Off waren Shun’ichi Ishimoto und Kenta Mimuro für das Charakterdesign zuständig. Die Musik wurde von Yūgo Kanno komponiert, der bereits für «JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind» die Musikstücke beigesteuert hat.

Die OVA-Reihe basiert auf der gleichnamigen One-Shot-Sammlung, die zeitlich in der Manga-Reihe von «JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable» angesiedelt ist und Nebengeschichten erzählt. Die vier Episoden des OVA wurden zwischen 2017 und 2019 in Japan veröffentlicht.

Quelle: Netflix