Die Releasetermine zur Disc-Veröffentlichung der dritten «Sword Art Online»-Staffel wurden bekanntgegeben!

Als wir vor kurzem darüber berichteten, dass die Synchronarbeiten zu «Sword Art Online – Alicization» bereits gestartet seien, stand das endgültige Releasedatum des ersten Volumes zur Staffel noch nicht fest.

Nun hat der zuständige Publisher peppermint anime die Releasetermine der Disc-Volumes bekanntgegeben. Demnach wird das erste Volume am 30. August 2019 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die Veröffentlichungsdaten der drei weiteren Volumes lauten wie folgt:

  • Volume 2: 25. Oktober 2019
  • Volume 3: 5. Dezember 2019
  • Volume 4: 28. Februar 2020

Im Rahmen der Ankündigung verriet der Publisher ebenfalls, dass es eine exklusive «Collector’s Edition» im AKIBA PASS Shop geben werde. Deren Inhalte sind jedoch bislang nicht bekannt.

Wer sich für den Kauf des ersten Volumes von «Sword Art Online – Alicization» nicht bis zum offiziellen Releasedatum gedulden kann, wird im Rahmen der AnimagiC vom 2. bis 4. August 2019 die Möglichkeit haben, dieses dort vorab zu erwerben.

Darum geht es in «Sword Art Online – Alicization»:

Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen, schwarzen Baumes „Gigas Cedar“ trifft er auf den Jungen Eugeo. Obwohl der Junge ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC – ist, zeigt er den gleichen Gefühlsreichtum wie ein Mensch. Während Kirito nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, kommt eine Erinnerung in ihm auf, wie er mit Eugeo auf eben jenem Hügel umherlief, auf dem sie sich jetzt befinden. Wie ist das möglich? In dieser Erinnerung existiert auch ein Mädchen mit blonden Haaren… Ihr Name ist Alice. Ein bedeutender Name, der nie hätte in Vergessenheit geraten sollen…

(Beschreibung: WAKANIM)

Quellen: peppermint anime, WAKANIM