Skip to content

So sieht die «Death Note»-Parodie in «Die Simpsons» aus

In der diesjährigen Halloween-Folge der Simpsons ist «Death Note» als Parodie-Material vertreten…

Halloween ist nur wenige Tage entfernt und das bedeutet, dass die jährliche «Treehouse of Horror»-Folge von «Die Simpsons» ansteht. In den Vereinigten Staaten startete Staffel 34 des Kult-Cartoons im September 2022. Am 30. Oktober 2022 steht nun die 33. Ausgabe der Spuk-Folge an, die mit Homagen und Parodien vollgepackt sein wird.

Am Sonntag wird in den USA die «Die Simpsons»-Folge eine etwas andere US-Version von «Death Note» präsentieren. Diesmal aber natürlich als Cartoon und nicht als Netflix-Realfilm. In der Folge fällt ein Death Tome (übersetzt etwa “Todes-Wälzer”) vom Himmel vor Lisa Simpsons Füßen, die das Buch wie Light Yagami in «Death Note» aufhebt und von der tödlichen Macht erfährt.

Poster zur Halloween-Folge

Diese Folge wurde dabei vom südkoreanischen Animationsstudio DR Movie animiert, weshalb die Simpsons ein anderes Design haben. Der Look orientiert sich sehr an Anime. Nicht verwunderlich, da das Studio nicht nur mit Anime Erfahrung hat, sondern auch an «Death Note» selber mitarbeitete. DR Movie produzierte und animierte bereits viele Anime wie «The Rising of The Shield Hero», aber auch Anime-ähnliche Cartoons wie «Avatar – Der Herr der Elemente».

Wer die Originalserie noch nicht besitzt, kann sich diese bereits auf Blu-ray bestellen:

>> «Death Note» Box 1 (Blu-ray)

>> «Death Note» Box 2 (Blu-ray)

Vorschau-Clip aus «Die Simpsons» 34.06:

Vorschau-Bilder:

Handlung von «Death Note»:

»Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt.«

Light ist der absolute Überflieger und so gut in der Schule, dass ihn selbst die Aufnahmeprüfungen zu einer Elite-Universität langweilen. Doch eines Tages findet er ein rätselhaftes Notizbuch, ein »Death Note«. Wenn man in das Notizbuch den Namen eines Menschen schreibt, so stirbt dieser Mensch. Light findet schnell eine Verwendung für das Notizbuch. Er macht es sich zur Aufgabe, das Böse aus der Welt zu entfernen. Doch es stellt sich ihm die Frage, wo man anfangen soll – und ob man jemals aufhören kann … (Beschreibung: TOKYOPOP)