Skip to content

So sieht der «Anime Day» bei ProSieben MAXX aus

Jedes Jahr wird am 15. April der Anime Day international gefeiert und dafür hat ProSieben MAXX ein Sonderprogramm vorbereitet!

Der «Anime Day» ist ein besonderer Tag zur Zelebrierung von Animes und ist mit dem 15. April jedes Jahr fix datiert. Mittlerweile hat sich dieses Datum weltweit verbreitet und wird auch schon hier von Fans gefeiert. Da der deutsche Free-TV-Sender ProSieben MAXX uns nicht nur zu Ostern mit einem Anime-Special beschenken will (wir berichteten), bietet der Sender auch am Anime Day ein besonderes Anime-Programm an.

Der 15. April 2023 ist dieses Jahr ein Samstag, aber das hindert ProSieben MAXX nicht davon ab einige Anime-Filme auszustrahlen. Dieses Jahr gibt es den ganzen Tag Filme von «Dragon Ball Z», «Naruto Shippuden» und «One Piece» am Anime Day. Den Anfang macht das «DBZ»-Duo «Fusion» und «Drachenfaust», die hierzulande gemeinsam als «Dragon Ball Z – Der Film» bekannt sind, aber eigenständige Geschichten erzählen. Weiter geht es dann mit den ersten 2 Filmen von «Naruto Shippuden», gefolgt von 5(!) «One Piece»-Filmen. Die vollständige Reihenfolge mit Ausstrahlungszeiten gibt es hier aufgelistet:

  • 07:10 Uhr: «Dragon Ball Z – Der Film: Fusion» (12. Film)
  • 08:05 Uhr: «Dragon Ball Z – Der Film: Drachenfaust» (13. Film)
  • 09:00 Uhr: «Naruto Shippuden – The Movie» (1. Film)
  • 10:40 Uhr: «Naruto Shippuden – The Movie: Bonds» (2. Film)
  • 12:20 Uhr: «One Piece – Abenteuer in Alabasta – Die Wüstenprinzessin» (8. Film)
  • 14:00 Uhr: «One Piece – Chopper und das Wunder der Kirschblüte» (9. Film)
  • 16:05 Uhr: «One Piece – Strong World» (10. Film)
  • 18:20 Uhr: «One Piece Z» (11. Film)
  • 20:15 Uhr: «One Piece Gold» (12. Film)

Nach den Ausstrahlungen werden die Filme wie gewohnt in der kostenlosen Online-Mediathek des Senders und bei JOYN zu sehen sein.

Deutscher Trailer von «One Piece Gold»:

Handlung von «One Piece Gold»:

Gran Tesoro – die Stadt aus purem Gold – heißt laufend Reiche sowie Risikofreudige willkommen, die sich im Casinodschungel vergnügen möchten. Auch Ruffy und seine Freunde wollen ihr Glück versuchen. Doch die Strohhüte haben nicht mit dem mächtigen Gildo Tesoro gerechnet, der ihnen schon kurz nach ihrer Ankunft das Leben schwer macht. Als Zorro plötzlich verschwindet bleibt Ruffy keine Wahl: Er muss es mit dem scheinbar unbesiegbaren Herrscher aufnehmen.

Quelle: ProSieben MAXX