Skip to content

[UPDATE] ProSieben MAXX bringt großes Anime-Special an Ostern

ProSieben MAXX bringt an Ostern ein großes Anime-Special und was Verschwörungstheoretiker Michael Wendler damit zu tun hat.

UPDATE

Mittlerweile wurde bekannt, dass es sich bei der deutschen Erstausstrahlung am Karfreitag um den Film «Dragon Ball Z: Kampf der Götter» handelt. Obwohl dieser Film schon 2015 auf Deutsch erschien, wurde er tatsächlich noch nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Etwas mehr als eine Woche ist es her, als RTLZwei mit einem Anime-Spezialprogramm mit «Dragon Ball», «Mila Superstar» und «Sailor Moon» seinen 30. Geburtstag gefeiert hat. Gestern nun, hat die ehemalige Anime-Heimat aus Grünwald den Start einer neuen Doku-Soap mit Michael Wendler angekündigt. Der Schlagerstar ist in den letzten zwei Jahren verstärkt in die Verschwörungstheoretiker-Szene abgedriftet und sorgte mit haaresträubenden KZ-Vergleichen für Aufsehen. Für diesen Move steht RTLZwei nun also einmal mehr polarisierend in der Kritik. Und heute morgen folgt der kleine Diss vom neuen #HomeOfAnime-Sender: ProSieben MAXX!

So verkündet ProSieben MAXX, dass man an zwei Ostertagen ein Feuerwerk des Anime-Programms mit ganz viel «Dragon Ball Z» und «One Piece» fahren wird. Und der Sender garantiert dabei “schwurblerfrei” zu sein, ein kleiner Seitenhieb Richtung RTLZwei also. Genau genommen wird man sowohl von «DBZ» als auch von «One Piece» jeden Tag eine ganze Reihe an Kinofilmen ausstrahlen. Am Karfreitag zur Primetime soll es zudem eine noch nicht näher genannte Erstausstrahlung geben. Welche Movies geplant sind, entnehmt ihr ab hier im Detail:

Karfreitag, 7.4.2023 – DRAGON BALL Z
09:40 Die Todeszone des Garlic Jr.
10:25 Die Entscheidungsschlacht
11:35 Der Stärkste auf Erden
12:35 Super-Saiyajin Son-Goku
13:35 Rache für Freezer
14:30 Coolers Rückkehr
15:15 Angriff der Cyborgs
16:10 Der legendäre Super-Saiyajin
17:25 Super-Saiyajin Son-Gohan
18:25 Brolys Rückkehr
19:20 Angriff der Bio-Kämpfer
20:15 tba (deutsche Erstausstrahlung)
Samstag, 8.4.2023 – ONE PIECE
10:05 Der Film
11:05 Abenteuer auf der Spiralinsel!
12:05 Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere
13:10 Das Dead End Rennen
15:00 Der Fluch des heiligen Schwerts
16:50 Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel
18:30 Schloss Karakuris Metall-Soldaten
20:15 Stampede

>>> Über 2’000 Animes in Aktion bei Amazon.de!

Quelle: ProSieben MAXX Twitter