Skip to content

«Shakugan no Shana»: Veröffentlichung erneut verschoben

Der Disc-Release von «Shakugan no Shana» verschiebt sich wieder. Publisher FilmConfect Anime hat einen neuen Veröffentlichungstermin genannt. Alle Details zum Release der Anime-Serie gibt es hier.

Der Publisher FilmConfect Anime hat via Social-Media preisgegeben, dass das erste Volume von «Shakugan no Shana» am 15. April 2021 erscheinen soll. Das bedeutet, dass sich der Disc-Release bereits zum zweiten Mal verschiebt. Zuvor wurde die Anime-Serie von Februar 2021 auf März 2021 verschoben.

Erstes Volume erscheint als Steelbook-Edition

Das erste Volume von «Shakugan no Shana» kommt als Steelbook-Edition mit Sammelschuber und einer Stoffpuppe von Marianne als Extra in den Handel. Das Volume beinhaltet die ersten fünf Episoden der 24-teiligen ersten Staffel.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 5 (DVD | Blu-ray)

Der Publisher veröffentlicht die 24-teilige erste Staffel des Anime auf DVD und Blu-ray. Neben einer deutschen Sprachausgabe gibt es auch eine japanische und französischen Tonspur. Zudem beinhaltet es Untertitel auf Deutsch, Französisch und Italienisch. Informationen über die deutschen Sprecher sowie einen ersten Vorgeschmack auf die Synchronisation bekommt ihr hier.

Ab Oktober 2021 soll der Disc-Release der Serie mit der ebenso 24-teiligen zweiten Staffel fortgesetzt werden. Diese soll auch auf insgesamt fünf Volumes auf Blu-ray und DVD in den Handel kommen. Abschließend plant FilmConfect Anime im April 2022 die vierteilige OVA «Shana S» ebenfalls auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Die erste Staffel erscheint zudem seit Januar 2021 wöchentlich in der OmU-Fassung auf Anime on Demand.

«Shakugan no Shana» basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Yashichirō Takahashi. Die Serienadaption entstand zwischen 2005 und 2012 beim Studio J.C.Staff. Die Anime-Adaption umfasst insgesamt drei Staffeln, von denen bisher zwei hierzulande lizenziert wurden.

Darum geht es im Anime:

Yūji erlebt den Schock seines Lebens, als er sich in der Fußgängerzone befindet und um ihn herum die Zeit plötzlich still steht. Er muss tatenlos dabei zusehen, wie nach und nach alle Menschen von Monstern gefressen werden, bis ihm ein Mädchen mit feurigen Augen und glühend rotem Haar zur Hilfe kommt. Von seiner Retterin erfährt er, dass es sich bei den Monstern um sogenannte Rinne handelt, die im Auftrag von mächtigen Bewohnern einer Parallelwelt, genannt Guze, menschliche Existenzenergie sammeln. Doch nicht alle Bewohner von Guze trachten den Menschen nach ihrer Existenz und schicken ihre Flame Haze in einen nie endenden Kampf…

Quelle: FilmConfect Anime