Skip to content
Meisterdetektiv Pikachu

Sat.1 zeigt «Meisterdetektiv Pikachu» als Free-TV-Premiere

Der erste Realfilm aus dem POKÉMON-Universum feiert bald seine deutsche Free-TV-Premiere!

«Meisterdetektiv Pikachu» ist ein gefeiertes Adventure-Spiel für den Nintendo 3DS gewesen. Dieses Spiel wurde als Vorlage für die erste POKÉMON-Realfilmadaption gewählt und kam im Mai 2019 schließlich in die weltweiten Kinos. Nun ist die deutsche Free-TV-Premiere angekündigt und «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» soll am 2. Oktober 2021 um 20:15 Uhr beim Sender Sat.1 stattfinden.

Die Regie von «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» übernahm Rob Letterman, der sich auch am Drehbuch beteiligte. Die Hauptrolle des Tim Goodman spielt Justice Smith («Jurassic World 2», «The Get Down») und Ryan Reynolds («Deadpool», «Free Guy») spricht sein Begleiter-Pokémon Pikachu. Der Film war nicht nur erfolgreich, sondern im Studio selbst beliebt, weshalb bereits vor Kinostart eine Fortsetzung angekündigt wurde.

>>> Holt euch hier die Blu-ray des Filmes mit vielen Extras <<<

Seht euch hier die ersten 5 Minuten von «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» an:

Handlung von «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu»:

Als der Meisterdetektiv Harry Goodman auf rätselhafte Weise verschwindet, will sein Sohn Tim (Justice Smith) herauszufinden, was geschehen ist. Bei seinen Ermittlungen hilft ihm Harrys ehemaliger Pokémon-Partner, Detektiv Pikachu (Ryan Reynold), eine naseweise, aber niedliche Superspürnase. Da Tim als Einziger Pikachu verstehen kann, müssen sich die beiden zusammen auf ein spannendes Abenteuer begeben, um das vertrackte Rätsel zu lösen. In den neonstrahlenden Straßen von Ryme City – einer ausufernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon in einer hyperrealistischen Welt Seite an Seite leben – treffen sie auch auf verschiedenste Pokémoncharaktere und decken eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben und das gesamte Pokémon-Universum bedroht. (Beschreibung: Warner Bros. DE)

Quelle: Sat.1