Schon vor dem Kinostart von «Meisterdetektiv Pikachu», steht gemäss Medienberichten zufolge bereits ein Nachfolger fest.

Fast 3 Monate nach dem ersten Trailer für den kommenden «POKÉMON Detective Pikachu», soll schon der zweite Teil bestätigt sein. So soll das Studio Legendary Pictures angefangen haben, an der Fortsetzung zu arbeiten. Mit dabei ist Oren Uziel (22 Jump Street, The Cloverfield Paradox) als Scriptschreiber.

Momentan arbeitet Uziel an Filmen wie dem kommenden ‘Sonic Film‘, den ‘Supergirl-Film‘, sowie ‘Men In Black International‘. Worum sich die Fortzsetzung genau handeln soll, wurde noch nicht erläutert.

«POKÉMON Detective Pikachu», handelt sich um Harry Goodman, ein Privatdetektiv der auf mysteriöser Art verschiwindet. Sein Sohn Tim macht sich auf um herauszufinden, was mit ihm geschah. Dabei wird er von Harry Goodman’s ehemaligen Partner, Pikachu unterstützt.

Der Film wird am 09. Mai in den deutschen Kinos erscheinen.

Quelle: hollywoodreporter