Skip to content

«Redo of Healer»: Neuer Trailer und Starttermin enthüllt

Es wurde ein zweiter Trailer zum kommenden Anime «Redo of Healer» enthüllt!

Im letzten Monat berichteten wir, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Serie «Redo of Healer» gesichert hat und diese 2021 im Simulcast zeigen wird. Nun wurde zwischenzeitlich der konkrete japanische Starttermin sowie ein neuer Trailer enthüllt.

So soll der Revenge-Fantasy-Anime am 13. Januar 2021 im japanischen Fernsehen starten. Dabei sollen drei Fassungen der Serie zum Einsatz kommen: Auf den regulären japanischen Fernsehsendern wird eine “TV-Version” ausgestrahlt. Der Pay-TV-Sender AT-X zeigt darüber hinaus eine scheinbar unzensierte Fassung. Zuletzt wird es auch eine “Redo-Version” geben.

In welcher Fassung der Anime hierzulande im Simulcast gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls steht noch die Ankündigung der Streamingplattform aus.

Die Animeserie entsteht im Studio TNK (u.a. «High School DxD») unter der Regie von Takuya Asaoka. Als Vorlage dient dem Anime seit 2016 erscheinende die Light-Novel-Reihe von Rui Tsukiyo. Seit Oktober 2017 existiert ebenfalls eine Umsetzung als Manga. Aufgrund extremer Gewaltdarstellung und Vergewaltigungsszenen war die Serie immer wieder Gegenstand kontroverser Diskussionen.

 

Neuer Trailer:

Darum geht es in «Redo of Healer»:

Keyaru ist ein Held, der leider nur Heilmagie beherrscht. Da ein Heilmagier nicht allein kämpfen kann, wurde er von seinen Kameraden bisher nur brutal behandelt. Nachdem er, als er sein wahres Potential entdeckt, in der Vergangenheit wieder aufwacht, schwört er Rache und setzt sich das Ziel, den anderen Helden ihre gerechte Strafe zukommen zulassen. Dabei sind ihm auch genau dieselben grausamen, blutigen Methoden recht, denen einst er selbst zum Opfer fiel.

(Beschreibung: aniSearch)

Quelle: Offizielle «Redo of Healer»-Webseite