Skip to content

AniMoon Publishing lizenziert «Redo of Healer»

AniMoon Publishing hat sich die Lizenz an der Serie «Redo of Healer» gesichert.

Wie kürzlich auf den Social-Media-Kanälen des Publishers AniMoon enthüllt wurde, habe man den Revenge-Fantasy-Anime «Redo of Healer» hierzulande lizenziert. So kündigte man an, die Serie ab Januar 2021 im Simulcast zeigen zu wollen. Auf welcher Streamingplattform der Anime gezeigt wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Die Animeserie entsteht im Studio TNK (u.a. «High School DxD») unter der Regie von Takuya Asaoka. Junji Goto zeichnet sich für das Charakterdesign verantwortlich. Als Vorlage dient dem Anime die Light-Novel-Reihe von Rui Tsukiyo, welche seit 2016 erscheint. Seit Oktober 2017 erscheint ebenfalls eine Umsetzung als Manga. Aufgrund extremer Gewaltdarstellung und Vergewaltigungsszenen war die Serie immer wieder Gegenstand kontroverser Diskussionen.

 

Visual zur Ankündigung:

Darum geht es in «Redo of Healer»:

Keyaru ist ein Held, der leider nur Heilmagie beherrscht. Da ein Heilmagier nicht allein kämpfen kann, wurde er von seinen Kameraden bisher nur brutal behandelt. Nachdem er, als er sein wahres Potential entdeckt, in der Vergangenheit wieder aufwacht, schwört er Rache und setzt sich das Ziel, den anderen Helden ihre gerechte Strafe zukommen zulassen. Dabei sind ihm auch genau dieselben grausamen, blutigen Methoden recht, denen einst er selbst zum Opfer fiel.

(Beschreibung: aniSearch)

Quelle: AniMoon Publishing