Skip to content

ProSieben MAXX zeigt neue Folgen von «Dragon Quest»

Neue deutsche Folgen von «Dragon Quest» erwarten uns bei ProSieben MAXX und das schon sehr bald…

Im Herbst 2022 begann die deutsche Premiere von «Dragon Quest: The Adventure of Dai» im deutschen Free-TV. Der Sender ProSieben MAXX hat dabei die ersten 50 Folgen von «Dragon Quest» ausgestrahlt. Während aktuell diese Folgen bei Crunchyroll auf DVD und Blu-ray erscheinen (siehe Amazon.de), sind neue Folgen bereits in Sicht.

So hat ProSieben MAXX angekündigt weitere 50 Folgen ab 5. Juni 2023 auszustrahlen. Die Ausstrahlung von «Dragon Quest: The Adventure of Dai» ab Folge 51 findet dann werktags um 18:30 Uhr statt. Da der Anime in Japan mit 100 Folgen abgeschlossen ist, wird die Serie somit komplett auf Deutsch ausgestrahlt. Anschließend an die TV-Ausstrahlung wird jede Folge auch bei JOYN und der Sender-Mediathek für eine begrenzte Zeit streambar sein.

Die von Toei Animation produzierte Serie (2020–2022) basiert auf dem gleichnamigen Manga zum «Dragon Quest»-Franchise. Dieses ist den meisten als beliebtes RPG-Gamefranchise bekannt, bei dem Mangaka-Legende Akira Toriyama (Schöpfer von «Dragon Ball») das Charakterdesign beisteuerte.

Deutscher Trailer zu «Dragon Quest: The Adventure of Dai»:

Handlung von «Dragon Quest: The Adventure of Dai»:

Dai ist auf einer von friedlichen Monstern bevölkerten Insel aufgewachsen. Doch dieser Friede ist bedroht, als der dunkle König Vearn zurückkehrt und die Monster wieder mit seinem Hass erfüllt. Zusammen mit seinen neuen menschlichen Freunden, dem angehenden Zauberer Popp und der Kriegerin Maam bricht er in die große weite Welt auf, um dem Bösen den Kampf anzusagen. (Beschreibung: ProSieben MAXX)

Quelle: ProSieben MAXX