Heute läuft die letzte Episode des Animes «Magic Kaito 1412» auf ProSieben MAXX. Hier erfahrt ihr, wie es weitergeht!

Fans des Anime-Meisterdiebs Kaito Kid müssen jetzt stark sein: Die letzte Folge der 24-teiligen Serie «Magic Kaito 1412» flimmert heute Abend um 18:30 Uhr bei ProSieben MAXX über die Bildschirme. Doch wie geht es weiter? Vorerst wird der Anime «Gintama» in die Wiederholung gehen und dabei den Sendeplatz am Vorabend übernehmen. Zuletzt zeigte der Free-TV-Sender die ersten 49 Episoden der Serie im vergangenen Jahr.

Was danach ansteht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell bekannt. Fest steht jedoch, dass das «Detektiv Conan»-Universum nicht für immer vom Sender verschwinden wird. Im Gegenteil – ProSieben MAXX gab bereits im Februar bekannt, dass man an neuen Folgen rund um den kleinen Meisterdetektiv dran sei (wir berichteten).

>> Hier könnt ihr euch die «Gintama Box 1» (Blu-ray) kaufen!

Darum geht es in «Gintama»:

Die außerirdische Rasse der Amanto hat die Erde erobert und die Samurai des feudalen Japan werden als Maßnahme zur Friedenssicherung entwaffnet. Fortan werden sie mit Missachtung gestraft und müssen sich ihren Lebensunterhalt auf andere Weise verdienen. So auch der Tausendsassa Gintoki Sakata, der kurzerhand die “Alles-Agentur” gründet und für Geld fast alle Aufträge annimmt. Durch verschiedene Zufälle treten auch der Kellner Shinpachi und die Außerirdische Kagura der “Alles-Agentur” bei. Während ihrer verschiedenen Aufträge kommt es immer wieder zu haarsträubenden, urkomischen Zusammenstößen mit den unterschiedlichsten Personen.

(Beschreibung: KSM Anime)

Quellen: ProSieben MAXX, KSM Anime