Wie der Sender aus München gestern bekannt gab, soll nach der aktuellen Staffel nicht für immer Schluss sein.

Es ist die Ur-Angst, die in so jedem langjährigen «Detektiv Conan»-Fan fest verankert ist: Die Angst davor, dass die Serie wieder vorzeitig beendet wird und eine Fortsetzung in deutscher Fassung in weite Ferne rückt. Noch bis im März läuft die aktuelle 5. Staffel von «Detektiv Conan» bei ProSieben MAXX in der Erstausstrahlung. Den Sendeplatz übernehmen wird danach die ebenfalls aus dem Conan-Universum stammende Serie «Magic Kaito 1412». Doch es gibt bereits guten Grund zum aufatmen: Wie ProSieben MAXX gestern nämlich im Rahmen der «Kaito Kid»-Ankündigung verraten hat, ist man ebenfalls an neuen Folgen dran. Na wenn das kein Grund zur Freude ist?

Noch bis zum 13. März 2019 läuft jeden Werktag um 18:30 Uhr eine neue Folge von «Detektiv Conan». Die letzte Folge der neuen Staffel wird die 433. Episode, “Die Anfrage einer seltsamen Familie (Teil 2)” sein.

>>> Die brandneue “Detektiv Conan TV-Box 8” jetzt auf amazon.de vorbestellen!

Quelle: ProSieben MAXX