Skip to content

«Pompo: The Cinéphile»: Deutscher Trailer veröffentlicht

Die Veröffentlichung von «Pompo: The Cinéphile» rückt immer näher und dafür ist nun ein deutscher Trailer veröffentlicht worden.

Im Sommer gab KSM Anime die Lizenz an «Pompo: The Cinéphile» bekannt (wir berichteten). Mit einer kleinen Verspätung wird der Anime-Film zur Zelebrierung des Kinos am 8. Dezember 2022 auf Deutsch erscheinen. Bevor DVD und Blu-ray erscheinen, hat KSM Anime einen deutschen Trailer zu «Pompo: The Cinéphile» veröffentlicht, um Einblicke in die Handlung und Synchro zu bekommen.

Die deutsche Synchronisation des Filmes entstand bei der G&G Tonstudios GmbH in Kaarst. Für die Dialogregie und das Dialogbuch ist Sebastian Hollmann verantwortlich. In der Rolle der titelgebenden Pompo ist Amira Leisner zu hören, während ihr Assistent von Benjamin Stolz gesprochen wird. In weiteren Rollen sind Lisa Dzyadyk (Natalie/Lily), Dennis Saemann (Alan), Michael Che-Koch (Dalbert/Martin) und Nicole Hise (Mystia/Marina) zu hören.

«Pompo: The Cinéphile» entstand unter der Regie von Takayuki Hirao im Studio CLAP. Als Vorlage diente die gleichnamige Mangareihe von Shogo Sugitani, welche seit 2017 in Japan erscheint. Der 90-minütige Animefilm kam im Juni 2021 in die japanischen Kinos, nachdem der Start aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden musste. Seine Deutschlandpremiere feierte der Film indes beim Akiba Pass Festival 2022 unter peppermint anime.

>>> «Pompo: The Cinéphile» bei Amazon auf DVD oder Blu-ray bestellen <<<

Deutscher Trailer zu «Pompo: The Cinéphile»:

Darum geht es im Film:

Joelle Davidovich Pomponette, genannt Pompo, hat ein Auge für erfolgreiche Filme. Als aufstrebende Produzentin in der Traumfabrik Nyallywood und Enkelin eines legendären Film-Magnaten liefert sie einen verlässlichen Verkaufsschlager nach dem anderen – mit wirklicher Liebe zum Kino hat das aber wenig zu tun. Es sind allesamt trashige B-Movies, mit viel nackter Haut, Action und Explosionen. Pompos persönlicher Assistent, der nervös-neurotische Gene, vertritt einen ganz anderen Ansatz: Kino ist Kunst und muss verzaubern! Pompo ist skeptisch, lässt sich aber von Genes Faszination mitreißen und erteilt ihm den Auftrag, ihr nächstes Drehbuch zu inszenieren. Und so stürzt sich Gene in ein Abenteuer, um Kunst und Kommerz zu vereinen, sein knappes Budget nicht zu überreizen und schließlich: rechtzeitig fertig zu werden! Wird Genes Filmdebüt gelingen und vielleicht sogar ein Erfolg werden? (Beschreibung: KSM Anime)

Quelle: KSM Anime