Skip to content

KSM Anime lizenziert «Pompo: The Cinéphile»

KSM Anime hat sich den Film «Pompo: The Cinéphile» gesichert!

Wie KSM Anime heute auf seinen Social-Media-Kanälen bekanntgab, habe man sich die Lizenz an dem Animefilm «Pompo: The Cinéphile» gesichert. Darüber hinaus verriet der Publisher bereits, dass der Streifen voraussichtlich im November 2022 auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Weitere Details zur Ausstattung des Releases sind bislang nicht bekannt.

«Pompo: The Cinéphile» entstand unter der Regie von Takayuki Hirao im Studio CLAP. Als Vorlage diente die gleichnamige Mangareihe von Shogo Sugitani, welche seit 2017 in Japan erscheint. Der 90-minütige Animefilm kam im Juni 2021 in die japanischen Kinos, nachdem der Start aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden musste. Seine Deutschlandpremiere feierte der Film indes beim Akiba Pass Festival 2022 unter peppermint anime.

 

OmU-Trailer:

Darum geht es im Film:

In der Filmmetropole »Nyallywood« ist die Filmproduzentin Joelle Davidovich Pomponette (genannt Pompo) vor allem für ihre Action- und Erotikfilme bekannt. Aber obwohl sie stets versucht, das Beste aus ihren Darstellern herauszuholen, haben ihre Produktionen lediglich die Qualität zweitklassiger B-Movies.

Eines Tages findet ihr Assistent Gene, der ebenfalls ein großer Filmfan ist, eines von Pompos Manuskripten. Was er da liest, fasziniert ihn so sehr, dass seine Chefin ihn aufträgt, selber als Regisseur tätig zu werden. Zunächst ist Gene zwar noch skeptisch, doch bald schon geht er in seiner neuen Rolle auf. Gleichzeitig entdeckt Pompo eine junge Frau namens Natalie, die gerade erst nach Nyallywood gezogen ist und unbedingt Schauspielerin werden möchte. Wird es allen gelingen, ihre Träume zu verwirklichen?

(Beschreibung: aniSearch)

Quelle: KSM Anime