Skip to content

Polyband veröffentlicht 7 weitere «Pokémon»-Staffeln

Der Publisher polyband anime hat mit einer Knallermeldung zu «Pokémon» den Tag beendet…

Seit ein paar Jahren veröffentlicht das Label polyband anime allerlei Medien-Inhalte des Franchise’ «Pokémon» auf DVD und ggfs. Blu-ray, wie den letzten Film. Während polyband anime im deutschsprachigen Raum bereits die Staffeln 1 bis 7 veröffentlicht hat, verbleiben noch einige Staffeln unveröffentlicht. (Staffeln 1, 2 und 17 bis 19 waren schon mal durch Studio Hamburg Enterprises erhältlich.) Dies ändert sich nun!

Lücke schließt sich

So hat polyband anime bestätigt die Staffeln 10 bis 16 von «Pokémon» lizenziert zu haben. Während die Staffeln 8 und 9 demnächst erscheinen, wird 2023 mit den weiteren Staffeln fortgesetzt. Voraussichtlich ab Februar 2023 wird mit Staffel 10 weitergemacht und die weiteren Staffeln sollen alle 2 Monate neu erscheinen. Ob die Staffeln danach auch bei polyband anime erscheinen, ist nicht bekannt.

Die Staffeln 10 bis 13 umfassen 189 Folgen der «Pokémon»-Serie in der Sinnoh-Region von Diamant & Perl. Weitere 142 Folgen erwarten Fans in den Staffeln 14 bis 16 von Schwarz & Weiß. Am 14. Oktober 2022 steht die DVD-Veröffentlichung von Staffel 8 und am 25. November 2022 die von Staffel 9 an. Dadurch sind erstmals die 191 Folgen von Advanced Generation komplett auf Deutsch erhältlich.

Intro-Songs von «Pokémon: Diamant & Perl»:

Quelle: polyband anime / Wikipedia