Skip to content

«Pokémon GO»-Parodie in neuer «Die Simpsons»-Folge

Die beliebte TV-Serie «Die Simpsons» ist für allerlei Parodien bekannt. Nun wurde in einer neuen Folge auch das Mobile-Game «Pokémon GO» aufs Korn genommen.

Es geht um die 19. Episode der bereits 28. Staffel, «Looking for Mr. Goodbart», welche vor kurzem beim amerikanischen Fernsehsender FOX ausgestrahlt wurde. In der Folge singt unter anderem Lisa eine textlich veränderte Version des ersten Openings des «Pokémon»-Animes (siehe verlinktes Video). Ghibli-Kenner werden außerdem eine Anspielung auf «Prinzessin Mononoke» bemerken.

>> Hier seht ihr die «Pokémon»-Parodie

In Deutschland wird aktuell die 27. Staffel von «Die Simpsons» ausgestrahlt, hiesige Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis die angesprochene Folge auch bei uns über die TV-Bildschrime flimmert.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass sich «Die Simpsons» japanischer Popkultur angenommen hat. So gab es in der Serie etwa Hommagen an «Attack on Titan», «Death Note» oder «Godzilla».

«Pokémon GO» löste vergangenen Sommer einen unglaublichen Hype aus, mittlerweile ist die Popularität aber etwas abgeflaut.

 

Quelle: ANN